Klasse 8, Итоговый тест
Оценка 4.9

Klasse 8, Итоговый тест

Оценка 4.9
Контроль знаний
doc
немецкий язык
8 кл
29.01.2017
Klasse 8, Итоговый тест
Итоговая контрольная работа по немецкому языку предназначена для контроля знаний и умений учащихся по аудированию, письму и чтению. Контрольная работа представляет собой тест с выбором ответа. Данный материал будет полезен учителям немецкого языка, работающим в 8 классе по УМК И.Л. Бим.
8 кл. Итоговый тест .doc
Тексты для аудирования Aufgabe 1.  München, den 14.2.2002 Lieber Brieffreund,  mein Name ist Sophie Kratsch. Ich bin 11 Jahre alt. Ich wohne  in Schwäbing, in der Schillingstraße 96. Ich habe eine  Schwester, die jünger ist als ich. Sie heißt Helene. Sie ärgert  mich manchmal. Ich habe viele Freundinnen. Sie sind alle ganz  nett. Ich gehe in die Europäische Schule. Da lerne ich auch  Französisch, mit Englisch beginne ich nächstes Jahr. Fächer, die ich nicht mag, sind Mathematik und Naturkunde. Deutsch ist  mein Lieblingsfach. Meine Interessen sind Lesen, Musik hören,  Rollschuhlaufen, Schlittschuhlaufen und Skifahren. Ich sammle und male auch gern. Viele Grüße Aufgabe 2. Deine Brieffreundin Sophie a) Mann: Fährst du mit dem Auto in die Stadt? Frau: Nein, ich nehme das Fahrrad.  b) Frau: Fahren Sie mit der Bahn in Urlaub?  Mann: Nein, das ist uns zu teuer, wir nehmen unser Auto.  c) Junge: Wie kommst du denn nach England?  Mann: Das dauert zu lange. Ich nehme das Flugzeug.  d) Junge: Fährst du mit dem Zug oder Motorrad nach Berlin?  Mann: Ich nehme den Zug, das ist bequemer als mit dem  Motorrad. Aufgabe 2. Послушай аудиописьмо. Что ты узнал(а) о Софи Крач? Выпиши букву того варианта информации,  которая соответствует содержанию письма. Klasse 8, Итоговый тест I. Hörverstehen. 1. Alter Aufgabe 1. 1) Прослушай четыре коротких диалога.  Выбери из представленных ниже шести картинок только те, которые соответствуют звучащим текстам.  Выпиши буквы, обозначающие  только тот вид  транспорта на рисунке, который соответствует  информации, услышанной тобой в диалогах.               A                        B                          C a. 11 b. 12 с. 10 3. Wohnort a. Schwäbing b. Schwabach c. Starnberg 5. Familie a. Bruder b. Schwester с. Geschwister           2. Schule a. Die Europäische Schule b. Die Realschule c. Schiller­Gymnasium 4. Adresse a. Schülerstraße b. Schillingstraße c. Schillerstraße 6. Lieblingsfach a. Mathe b. Deutsch c. Französisch                D                            E                     F 2) Прослушай интервью еще раз, расположи  выбранные тобой рисунки в соответствии  с последовательностью их звучания.   Заполни анкету для вступления в общество друзей  II. Schreiben по переписке. 1. Name: PERSONALBOGEN 2. Geburstag: 3. Geburtsort : 4. Privatadresse:  5. Hobby: 6. Lieblingsfach in der Schule:  7. Haustiere:  Прочитай текст и определи, соответствуют ли  данные после текста предложения его содержанию. III. Lesen Inter – Rail – Ticket Wir wissen schon,dass viele Jungen und Mädchen in  Deutschland wissbegierig sind und gern reisen, um die Welt  kennenzulernen. Oft reisen die Jugendlichen allein, ohne  Eltern.Da sie nicht viel Geld haben, trampen oft die Jungen und  Mädchen (diese Leute heissen dann Tramper) oder fahren  Autostop (per Anhalter). Das macht Ihnen Spass, denn  unterwegs bewundern sie schöne Landschaften, lernen neue  Freunde kennen. Erich will in den nächsten Ferien nach Italien­ dieses  Land interessiert ihn sehr. Er hat Taschengeld und seine Eltern  geben ihm für die Reise 50 Euro. Aber das ist nicht viel. Die  Flugtickets bis Italien sind sehr teuer, so viel Geld hat der Junge nicht. Die Eisenbahn ist auch nicht billig. Und darum will Erich mit INTER­ RAIL fahren.Was ist das: INTER­ RAIL? Das ist  eine internationale Fahrkarte nur für junge Leute. Das Inter –  Rail – Ticket ist viel billiger als andere Fahrkarten. Damit darf  man nur mit der Eisenbahn in der 2. Klasse durch Europa in den Ferien einen ganzen Monat lang reisen. Mit der Inter – Rail –  Karte können sie leichter einen Platz in der Jugendherberge  bekommen oder dürfen in Grossstädten sogar in den Bahnhöfen übernachten. Wir wünschenErich eine interessante Reise! Aufgabe 1. Richtig (+) oder falsch (­)? 1.Mit dem Inter – Rail – Ticket können die deutschen Jungen  und Mädchen  sehr billig reisen. 2. Erich will nach Italien per Anhalter fahren. 3. Die Inter – Rail – Karte ist billiger als das Flugticket. 4. Die  deutschen Jugendlichen fliegen lieber mit dem  Flugzeug, als fahren Autostop oder trampen, da es viel schneller ist. 5. Die Inter – Rail – Karte hilft auch , ein Bett im großen teuren  Hotel zu bekommen. 6.Erichs Eltern haben für sich auch eine Inter – Rail – Karte  gekauft. Aufgabe 2.  Was passt zusammen? 1. Viele Jugendliche ... gern ohne Eltern. 2. Sie wollen neue Lander .... 3. Sie arbeiten nicht und haben nicht viel ... . 4. Die Flug- und Eisenbahnkarten sind nicht ... . 5. Aber es gibt internationale Fahrkarten fur ... . 6. Diese Fahrkarten sind nicht ... . 7. Die Jugendlichen konnen durch ... einen Monat reisen. a) Geld b) billig c) reisen d) kennen lernen e) teuer f) Europa g) Jugendliche

Klasse 8, Итоговый тест

Klasse 8, Итоговый тест

Klasse 8, Итоговый тест

Klasse 8, Итоговый тест

Klasse 8, Итоговый тест

Klasse 8, Итоговый тест

Klasse 8, Итоговый тест

Klasse 8, Итоговый тест
Материалы на данной страницы взяты из открытых истончиков либо размещены пользователем в соответствии с договором-офертой сайта. Вы можете сообщить о нарушении.
29.01.2017