Презентация на интерактивной доске по немецкому языку на тему "Мои летние каникулы" 5 класс
Оценка 4.7

Презентация на интерактивной доске по немецкому языку на тему "Мои летние каникулы" 5 класс

Оценка 4.7
Интерактивная доска
docx
немецкий язык
5 кл
31.10.2018
Презентация на интерактивной доске по немецкому языку на тему "Мои летние каникулы" 5 класс
разраьотка урока на 20 октября.docx
ГУО «Базовая школа №10 г. Новополоцка» ОТКР ЫТЫЙ УРОК  В 5»А» КЛАС СЕ  ПО ТЕМЕ MEINE SOMM ERFER IEN 2    ­ „ Провела : учитель немецкого языка категории Буко Елена Евгеньевна 2018­2019 уч.год Класс: 5А Дата проведения: 20 октября Тип урока: обобщающий Цели урока: Практические:  актуализация лексического материала по теме  Meine Sommmerferien“; ­тренировка умения воспринимать на слух иноязычный текст, ­развитие навыков монологической речи по данной теме; ­ тренировка грамматического материала  Perfekt schwache Verben ­ умение презентовать свои мини­проекты по теме “Meine Sommerferien”  и  делать выводы на элементарном уровне. Образовательные:  ­систематизация знаний по теме „Die Sommerferien“; ­расширение кругозора учащихся; ­развитие коммуникативных способностей учащихся по данной теме. Воспитательные: ­привитие разностороннего развития в летнее время и отдыха вне школы; ­воспитание культуры речевого общения на занятии и в повседневной жизни; ­поддержка постоянного интереса к изучению немецкого языка. Развивающие: ­развитие языковой догадки у учащихся; ­развитие внимания, памяти; ­развитие способностей свободно выражать свои мысли. Оснащение урока: 1. Презентация «Meine Sommerferien». 2. Дидактический материал для самостоятельной работы  7. Плакаты с проектами (рисунки, коллажи, подписи). Лексический материал: по теме «Meine Sommerferien». Грамматический материал: Perfekt der schwachen Verben. Практические задачи:  Совершенствование навыков устной речи.   Совершенствование навыков чтения.  Развитие слухового восприятия.  Формы организации учащихся: фронтальная, индивидуальная, групповая 2 1. Орг.  Момент (слайд 1) Ход урока: Lehrer: Guten Morgen, Kinder!­ Setz euch. Wir beginnen unsere  Deutschstunde. Lest das Gedicht „Der Sommer“ (Jemanden Liest) Sehr gut. Und sagt: „ Wie heißt unser Thema?“ (слайд 2)  II. Организационный момент: постановка целей и задач урока Lehrer: Und jetzt schaut an die Tafel. Ich habe das Thema zur heutigen Stunde so  geschrieben. Wir machen das zusammen. Schreibt die Assoation zu diesem  Thema. Schüler: Antworte der Schüler.  (das Lied die Ferien) прикреплена к флагу Heute werden wir im Unterricht:  Lieder singen und spielen 1. Wörter wiederholen 2. 3. Grammatik wiederholen 4. Projekte hören 5. Briefe hören und Video sehen 6. selbständige Arbeit machen (слайд 4) Ihr müsst aufmerksam, ruhig, hilfsbereit sein.              III. Введение в языковую атмосферу. Фонетическая зарядка. (das Lied Sombreo прикреплена к солнышку) Лексическая зарядка (слайд 3) Welche Ferien sind das? die Schüler antworten: Wie war das Wetter?              IV.Основной этап урока die Schüler antworten Lehrer: Was kann man in den Ferien machen? Mit wem hast du in den Sommerferien verbracht? Wie waren die Sommerferien? Was hast du in den Sommerferien gemacht? die Schüler antworten  (слайд 5)  Übungen Smart картинка с фото (слайд 6) V. Развитие навыков понимания текста на слух. Lehrer: Heute habe ich einen Brief bekommen von den Kindern. Also. Wo waren  die Kinder? Hören die Texte und wählen Varianten Aufgaben zur Hörverstehen: 1. Wo war Anne in den Ferien? a) in den Bergen b) am Meer c) auf dem Bauernhof 3 2. Wo war Inge in den Ferien? a) zu Hause b) Wo auf dem Spielplatz c) bei der Oma 3. Wo war Peter in den Ferien? a) am Meer b) am See c) am Fluss 4. Wo war Georg in den Ferien? a) bei dem Vater b) am Fluss c) im Lager (Слайд 7)  Jetzt wollen wir eine kleine Pause machen!(прикреплён к словам) . (Слайд 8) Sehr gut. VI. Работа над грамматическим материалом Lehrer: Wenn wir über die Ferien sprechen, sagen immer in Vergangenheit. Und  die Zeit in Vergangenheit ist Perfekt. Prefekt besteht aus Hilfsverb (haben oder  sein) und Partizip II des Hauptverbes. Und jetzt prüfe ich Partizip II. Finden sie die Pare zu QR Code. Arbeitet in Gruppe 4 5 6 7 Lehrer:  Wörter: fahren­gefahren, spielen­gespielt, arbeiten­gearbeitet, kochen­.  gekocht,  turnen­geturnt, baden­gebadet, schwimmen­geschwommen, machen­ gemacht, lesen­gelesen, singen­gesungen,  suchen­gesucht, tanzen­getanzt    (с   (слайд 9) Übungen in Grammatik Partizip II Lehrer: Gut.  лайд10­11) Übungen „haben“, „war“ Paare finden VII Защита проектов  о летних каникулах. (Слайд 12) Lehrer: Ihr habt heute schöne Projekte über ihre Sommerferien vorbereitet. Wer möchtet berichtet? Schüler: präsentieren Projekte VIII.   Заключительный         этап       урока    .  1 Подведение итогов Heute haben wir sehr gut gearbeitet . Was haben wir gemacht? Worüber haben wir gesprochen?  . Отметки (Слайд 13) IX  Выставление отметки с комментарием Die Noten sind…Alle bekommen gute Noten. Wir haben viel gearbeitet. Danke für eure Mitarbeit! Ich wünsche euch feste  Gesundheit und alles Gute. Ich gebe euch Hausaufgaben.  Macht ihr das Kreuzworträtsel auf dieses Thema „Sommerferien“ Die Stunde ist zu Ende! 8 Auf Wiedersehen!   В конце песня „Danke“прикреплён файл к словам https :// www . youtube . com / watch ? v = IMCeBIDHHhU Danke, für diesen guten Morgen Danke, für jeden neuen Tag Danke, das ich all meine Sorgen auf dich werfen mag. Danke, für alle guten Freunde Danke, oh Herr für jedermann Danke, wem auch dem größten Feinde  ich verzeihen kann. Danke, für  meine Arbeitsstelle Danke, für jedes kleine Stück Danke, für alles schöne Helle  und für die Musik. Danke, für manche Traurigkeiten Danke, für jedes gute Wort Danke, dass deine Hand mich leiten,   will an jeden Ort. Danke, dein Heil kennt keine Schranken Danke, ich halt mich fest daran Danke, ach Herr ich will dir danken dass ich danken kann. Danke, für diesen guten Morgen Danke, für jeden neuen Tag Danke, das ich all meine Sorgen auf dich werfen mag. 9

Презентация на интерактивной доске по немецкому языку на тему "Мои летние каникулы" 5 класс

Презентация на интерактивной доске по немецкому языку на тему "Мои летние каникулы" 5 класс

Презентация на интерактивной доске по немецкому языку на тему "Мои летние каникулы" 5 класс

Презентация на интерактивной доске по немецкому языку на тему "Мои летние каникулы" 5 класс

Презентация на интерактивной доске по немецкому языку на тему "Мои летние каникулы" 5 класс

Презентация на интерактивной доске по немецкому языку на тему "Мои летние каникулы" 5 класс

Презентация на интерактивной доске по немецкому языку на тему "Мои летние каникулы" 5 класс

Презентация на интерактивной доске по немецкому языку на тему "Мои летние каникулы" 5 класс

Презентация на интерактивной доске по немецкому языку на тему "Мои летние каникулы" 5 класс

Презентация на интерактивной доске по немецкому языку на тему "Мои летние каникулы" 5 класс

Презентация на интерактивной доске по немецкому языку на тему "Мои летние каникулы" 5 класс

Презентация на интерактивной доске по немецкому языку на тему "Мои летние каникулы" 5 класс

Презентация на интерактивной доске по немецкому языку на тему "Мои летние каникулы" 5 класс

Презентация на интерактивной доске по немецкому языку на тему "Мои летние каникулы" 5 класс

Презентация на интерактивной доске по немецкому языку на тему "Мои летние каникулы" 5 класс

Презентация на интерактивной доске по немецкому языку на тему "Мои летние каникулы" 5 класс

Презентация на интерактивной доске по немецкому языку на тему "Мои летние каникулы" 5 класс

Презентация на интерактивной доске по немецкому языку на тему "Мои летние каникулы" 5 класс
Материалы на данной страницы взяты из открытых истончиков либо размещены пользователем в соответствии с договором-офертой сайта. Вы можете сообщить о нарушении.
31.10.2018