Урок немецкого языка "День рождения Смоленска". Немецкий язык 5 класс.
Оценка 4.6

Урок немецкого языка "День рождения Смоленска". Немецкий язык 5 класс.

Оценка 4.6
Работа в классе
docx
немецкий язык
5 кл
26.06.2018
Урок немецкого языка "День рождения Смоленска". Немецкий язык 5 класс.
Урок немецкого языка "День рождения Смоленска". Немецкий язык 5 класс. Содействовать установлению в сознании ребёнка устойчивых связей между накопленным и новым опытом познавательной и практической деятельности. Тренировать навыки чтения с целью поиска информации в тексте. Развивать умение аудирования. Развивать творческую инициативу учащихся, их самостоятельность и активность.Урок немецкого языка "День рождения Смоленска". Немецкий язык 5 класс. Содействовать установлению в сознании ребёнка устойчивых связей между накопленным и новым опытом познавательной и практической деятельности. Тренировать навыки чтения с целью поиска информации в тексте. Развивать умение аудирования. Развивать творческую инициативу учащихся, их самостоятельность и активность.
конспект нем 55.docx
Конспект урока немецкого языка в 5 классе по теме  « День рождения Смоленска»  Цель урока: ­ создание условий для самореализации при решении поставленных в ходе  урока задач. Задачи: 1. Содействовать установлению в сознании ребёнка устойчивых связей  между накопленным и новым опытом познавательной и практической  деятельности 2. Тренировать навыки чтения с целью поиска информации в тексте 3. Развивать умение аудирования 4. Развивать творческую инициативу учащихся, их               самостоятельность и активность. 5. Составить опору для монологического высказывания о Смоленске Оборудование: компьютер + проектор, MP3плейер, доска, ватман, фото  достопримечательностей Смоленска, клей, маркеры Этап 1.Оргмомент Ход урока: Деятельность  учителя На экране слайд  презентации  « Smolensk» Guten Tag! Der wie  vielte ist heute? Und der wie vielte ist  morgen? Und der wie vielte ist  ubermorgen? Деятельность учащихся Guten Tag! Heute ist der  23.September. Morgen ist der 24.September. Ubermorgen ist der  25.September. Das ist der Geburtstag der Stadt  Smolensk. 2.Введение темы  урока 3.Совершенствова ние грамматических  навыков  «Числительные» 1150 Jahre alt Und was fur ein Tag  ist das in Smolensk? Und wie alt ist  Smolensk? Also das Thema  unserer Stunde ist “  Der 1150 Geburtstag  von Smolensk.” Hier habe ich ein Blatt Papier. Учитель вызывает  ученика, чтобы тот  сделал надписи на  ватмане­коллаже «Smolensk», «1150  Jahre alt», «am 25. September» Учитель  предлагает  посмотреть на экран. Учащиеся называют  числительные и даты. Seht, bitte. Diese  Tabelle hat zwei  Gruppen von Zahlen.  Die Aufgabe ist­nennt die Zahlen und die  Daten. Zahlen 1150 2013 1812 1945 Daten 1150 2013 1812 1945 4.Фонетическая  зарядка Отработка  произношения новых слов Seht ,bitte, auf die  Präsentation und  sprecht mir nach:  Eingeschriebn  gleichaltrig. Учащиеся повторяют за  учителем слова, смотря на  слайд презентации.  Schlüsselstadt  Wächter  Westgrenzen  Überlebte  Einbrüche  Festungsmauer  völlig zerstört            Phönix. 5.Работа с текстом А) мозговой штурм Wir sprechen heute   uber Smolensk.Was  könnt ihr über  Smolensk erzählen? Б) осмысление В) рефлексия Lest den Text über  Smolensk und füllt  die Tabelle weiter ein. Was habt ihr heute  über Smolensk  erfahren? Учащиеся делятся на пары,  обсуждают известные факты и  заносят их в таблицу Wusste  schon Habe  erfah ren Möchte  erfahren Пары объединяются в группы и  снова идет обсуждение с  записью в таблицу Учащиеся выходят к доске и  делают надписи в коллаже,  например  Glinka       Lopatinskij  Garten Учащиеся получают текст и  отмечают на полях  информацию: +  знал    V  узнал новое Затем заполняют таблицу далее. Учащиеся отвечают на вопрос о  новых фактах о Смоленске,  затем заносят новую  информацию в коллаж Natürlich, wissen wir  Учащиеся говорят о тех фактах, 6) развитие умения  аудирования gar nicht alles von  unserer Stadt.Was  möchtet ihr noch  erfahren? Was  interessiert euch am  meisten? Ich empfehle euch  Intrnetresoursen   benutzen.Surft im  Internet. Aber unsere Collage  ist nicht informativ  genug.Es fehlen die  Sehenwürdigkeiten. Hört aufmerksam zu  und wählt nur  genannten  Sehenswürdigkeiten о которых они хотели бы  получить дополнительную  информацию. Учащиеся записывают ссылки  на Интернет­источники. video­19394506_161077028 ru.gulliway.org›public… smolenskaya…smolensk.html Учащиеся снова работают в  группах. Они получают  листочки с названиями  достопримечательностей и  памятных мест и выбирают те,  которые назвал учитель.  Das Dramatische Theater  Die Sowetskaja­Strasse  Die Kirche von Pjotr und  Pavel  Das Denkmal den Helden  des Vaterländischen  Krieges 1812  Kutusow­Büste  Die Festungsmauer  Die Uspenski Kathedrale  Neue Brücke über dem  Dnepr  Die Smolensker Staatliche  pädagogische Universität 7) самоконтроль Und jetzt prüft die  gewählten  Sehenswürdigkeiten  mit Hilfe von der  Präsentation Учащиеся проверяют в своих  группах выбранные  достопримечательности с  помощью презентации  и  убирают лишнее или  дописывают  те, которых у них  нет. 8)Работа над  страноведческим  компонентом 9)самоконтроль Ihr habt schon die  Unterschrifte zu den  Sehenswürdigkeiten  gewählt. Und wie  steht es mit Bildern? Ordnet die Bilder und  die Unterschriften zu. Und jetzt prüft die  gewählten  Sehenswürdigkeiten   und Bilder mit Hilfe  von der Präsentation Учащиеся получают на каждую  группу набор  достопримечательностей и  пробуют подобрать к ним  подписи из предыдущего  задания. Учащиеся проверяют в своих  группах выбранные  достопримечательности  и  подписи к ним с помощью  презентации. 10)Завершение  коллажа­ опоры для  монологического  высказывания Wir beenden unsere  Arbeit:kommt an die  Tafel und klebt die  Sehenswürdigkeiten  in unsere Collage,  aber nicht in  Doppelform.Wir  haben ein gutes  Geschenk zusammen  gemacht. 11)Работа с песней Wir haben heute viele  unbekannten Wörter  gelernt.Wir wеrden  sie in dem Lied  singen. 12)Домашнее  задание 13) Рефлексия 14)Итог урока Hat euch die Stunde  gefallen? Nennt, bitte, Adjektive, die heutige Stunde  charakterisieren. Учитель говорит о  работе на уроке  каждого ученика.  Учащиеся выходят к коллажу,  наклеивают фото  достопримечательностей,   наклеивают и называют подписи к ним, следя, чтобы они не  дублировались. Учащиеся получают печатный  вариант текста песни о  Смоленске. Затем: 1)слушают песню 2)читают за учителем 3)читают вместе с учителем 4) поют с опорой на текст 1)Подготовить пересказ текста  о Смоленске 2) выучить новые слова Учащиеся характеризуют  прилагательными состоявшийся урок. Подводит итог  удавшихся и  неудавшихся этапов  и благодарит  учащихся за работу. Приложение 1 Smolensk Es gibt Städte, deren Namen in goldenen Buchstaben in das grosse Buch der  Geschichte eingeschrieben  sind. So ist Smolensk­ alte russische Stadt am Dnjepr.  Es ist Kiew und Nowgorod gleichaltrig. Smolensk ist 1150 Jahre alt. Als Schlüsselstadt ging Smolensk in die Geschichte ein. Der true Wächter der  Westgrenzen des Staates wurde es als Schlüssel zum Herz der russischen Länder,  zu Moskau bekannt. Smolensk überlebte mehrere feindliche Einbrüche. Jeder Fussbreit Bodens ist hier  mit Blut russischer Patrioten begossen. Uralte Wälle und Bastionen der Stadt, die  vom Baumeister Fjodor Konj aufgebauten Festungsmauern  schützten die Stadt  mehrere Jahrhunderte. Jeder feindliche Einfall brachte mit sich grosse Zerstörungen. Während des  zweiten Krieges wurde Smolensk, wie auch in vorigen Kriegen, völlig zerstört.  Und auch diesmal  erhob sich Smolensk aus Ruinen und Asche, wie ein legendarer Phönix. Das gegenwärtige Smolensk hat viele Hochschulen, Kulturellinstitutionen,  Museen, Theater, Musikensembles, Künstlervereine. In Smolensker Gebiet wurden solche hervorragenden Künstler geboren wie der  Stammvater der russischen Klassischen Musik Michail Glinka, der Bildhauer­ Zauberer S.Konenkow, die bekannten Dichter Alexander Twardowskij und  Michail Isakowskij. Dieses  Gebiet ist auch die Heimat des berühmten Reisenden, Entdeckers der  Länder Zentralasiens Nikolaj Prshewalskij, des Gründers der russischen  Bodenkunde W.Dokutschajew, des talentvollen Admirals P.Nachimow, des ersten  Kosmonauten der Welt Jurij Gagarin. Приложение 2 Текст песни 1150 1150 Jubileum feiern wir Jubileum feiern wir Wo feiert man Jubileum? Wo feiert man Jubileum? Jubileum ist in Smolensk Jubileum ist in Smolensk Wie alt ist diese Stadt? Wie alt ist diese Stadt? Fast zwölf hundert Jahre Wir wohnen in Smolensk Wie viele gibt’s  Einwohner? Wie viele gibt’s  Einwohner? Dreihundertsechzigtausend Einwohner in Smolensk Wo liegt den diese Stadt? Wo liegt den diese Stadt? Sie liegt am Flusse Dnjepr. Wir wohnen in Smolensk. Was kann man hier besuchen? Was kann man hier besuchen? Uspenski­Kathedrale, Die Kirche von Pjotr und Pavel Wir wohnen in Smolensk. Es lebe unsere Stadt! Es lebe Schule 8!

Урок немецкого языка "День рождения Смоленска". Немецкий язык 5 класс.

Урок немецкого языка "День рождения Смоленска". Немецкий язык 5 класс.

Урок немецкого языка "День рождения Смоленска". Немецкий язык 5 класс.

Урок немецкого языка "День рождения Смоленска". Немецкий язык 5 класс.

Урок немецкого языка "День рождения Смоленска". Немецкий язык 5 класс.

Урок немецкого языка "День рождения Смоленска". Немецкий язык 5 класс.

Урок немецкого языка "День рождения Смоленска". Немецкий язык 5 класс.

Урок немецкого языка "День рождения Смоленска". Немецкий язык 5 класс.

Урок немецкого языка "День рождения Смоленска". Немецкий язык 5 класс.

Урок немецкого языка "День рождения Смоленска". Немецкий язык 5 класс.

Урок немецкого языка "День рождения Смоленска". Немецкий язык 5 класс.

Урок немецкого языка "День рождения Смоленска". Немецкий язык 5 класс.

Урок немецкого языка "День рождения Смоленска". Немецкий язык 5 класс.

Урок немецкого языка "День рождения Смоленска". Немецкий язык 5 класс.

Урок немецкого языка "День рождения Смоленска". Немецкий язык 5 класс.

Урок немецкого языка "День рождения Смоленска". Немецкий язык 5 класс.
Материалы на данной страницы взяты из открытых истончиков либо размещены пользователем в соответствии с договором-офертой сайта. Вы можете сообщить о нарушении.
26.06.2018