Конспект урока "В деревне много интересного" 7 класс немецкий язык
Оценка 4.7

Конспект урока "В деревне много интересного" 7 класс немецкий язык

Оценка 4.7
Разработки уроков
doc
немецкий язык
7 кл
25.01.2017
Конспект урока "В деревне много интересного" 7 класс немецкий язык
Конспект урока "В деревне много интересного" предложена для учащихся 7 класс, изучающих немецкий язык .Цели урока: закрепление и активизация лексики и грамматики в речи, развивать умения работы в паре и группе, развивать умения использования пройденного лексического и грамматического материала в новых ситуациях; развивать умения аудирования с целью извлечения необходимой информации, воспитывать в детях любовь к животным и бережное отношение к природе.
открытый урок в 7классе.doc
ТЕМА УРОКА: «Auf dem Lande gibt es viel Interessantes.» Цели урока:  закрепление и активизация лексики и грамматики в речи,  развивать умения работы в паре и группе,   развивать умения использования пройденного лексического и  грамматического материала в новых ситуациях;    развивать умения аудирования с целью извлечения необходимой  информации,   воспитывать в детях любовь к животным и бережное отношение к  природе.  Оборудование: словари, карточки, компьютер, презентация аудиозапись,  магнитофон. Ход урока. Организационный момент. Фонетическая зарядка.(слайд2­18) I. II.  a)  Das Vieh, der Boden – die Boden, das Geflügel, das Getreide, das Schwein– die Schweine, das Schaf – die Schafe, das Pferd – die Pferde, die Kuh – die  Kühe, die Ziege – die Ziegen, das Rind– die Rinder, das Huhn – die Hühner,  der Hahn – die Hähne, die Gans – die Gänse, die Ente – die Enten, das Korn –  die Körner, züchten, mähen, dreschen, jäten, pflügen, säen, melken, füttern,  pflegen, die Viehzucht treiben, der Pfluge – die Pflügen, der Mähdrescher – die  Mähdrescher, die Sämaschine – die Sämaschinen, der Traktor – die Traktoren,  der Hund – die Hunde, die Katze – die Katzen, das Kaninchen – die Kaninchen b) Игра «Wer ist das?»,  „Ich habe  auch ein/einen/eine…/ Ich habe  auch kein/keinen/keine…“ III. Контроль домашнего задания IV. Изучение нового материала. 1. Выразительное чтение. (слайд 21) Schön ist mein Dorf Schön ist mein Dorf. Ich lieb es sehr. Hier wogt das Gras wie grünes Meer. Hier gibt es Wälder, Felder, Seen. Hier kann man Vieh, Geflügel sehen. Hier gibt’s viel Arbeit auf dem Feld. Der Traktorist ist hier ein Held.   Ich helfe hier, wo es nur geht,  dann bin vielleicht auch ich ein Held? 2. Работа над письмом. Работа с информационной картой 1. Was passt nicht in die logische Reihe? Kreuze an.(слайд 22,23) 1) die Kuh, das Schwein, der Papagei, das Pferd, die Ziege  2) das Krokodil, der Elefant, der Tiger, der Hund, der Löwe 3) das Schaf, die Nachtigall, der Spatz, der Kuckuck 4) das Huhn, die Gans, die Ente, das Pferd, der Hahn         Ответ:   1) die Kuh, das Schwein, der Papagei  , das Pferd, die Ziege  2) das Krokodil, der Elefant, der Tiger, der Hund, der Löwe 3) das Schaf, die Nachtigall, der Spatz, der Kuckuck 4) das Huhn, die Gans, die Ente, das Pferd, der Hahn 2.  Schreiben die Wörter mit bestimmten Artikel (слайд24,25)    Haustiere: der Hund,    Geflügel:    Wildtiere:    Vögel: Ответ: Haustiere: der Hund, die Kuh, das Schwein, das Pferd, die Ziege,  das Schaf, Geflügel: das Huhn, die Gans, die Ente, der Hahn Wildtiere: das Krokodil, der Elefant, der Tiger,  der Löwe Vögel: die Nachtigall, der Spatz, der Kuckuck,  der Papagei Молодцы. Ну как же мы устали. Нам нужно отдохнуть и набраться сил. Steht  auf! (слайд26) 1, 2, 3, 4 –alle, alle turnen wir!     Mit den Händen klapp, klapp, klapp Mit den Füßen trapp, trapp, trapp Einmal hin, einmal her                                                                                                 Rund herum, das ist nicht schwer. 3. Работа над аудированием. (слайд 27) Упр. 9 (с), стр. 143 Выполнить задание к тексту Beantwortet bitte die folgenden Fragen. 1. Wo verbringt Thomas seine Sommerferien? Thomas verbringt seine Sommerferien … 2. Hilft er bei landwirtschaftlichen Arbeiten? Er hilft… 3. Wer ist der Onkel? Der Onkel ist … 4. Чтение и перевод. (слайд 28) Der Hahn Wir haben einen Nachtwächter. Abends geht er schlafen. Am Morgen kräht er über den ganzen Dorfplatz. Gleich antworten ihm alle Hähne im Dorf. Er sieht wie ein Ritter aus. Er hat Sporen und einen roten Kamm. Er geht stolz im Hof herum und kommt an die Tür. Es ist Zeit. Wir sollen aufstehen. Gleich wird er wieder krähen. Wir haben also einen guten Nachtwächter. Unser Hahn. Er ist  auch ein guter Kämpfer.  5. Lest die Fragen, beantwortet sie und macht einen Dialog.(слайд29) – Wo liegt dein Dorf? weit\ nicht weit\ von der Stadt – Gibt es im Dorf eine Viehfarm? ja \ nein – Welches Vieh kann man dort sehen? die Schweine, die Schafe, die Pferde… – Gibt es im Dorf auch das Geflügel? Ja\ nein – Wie sorgt man für das Vieh und das Geflügel? Man melkt, pflegt, füttert,  züchtet… – Wie ist dein Dorf? groß \klein, schön, gut V.Задание на дом.                                                                                                       Упр. 9 (f), стр.144 (читать и перевод) VI. Рефлексия. VII. Итог урока. Информационная карта. 1. Выразительное чтение.  Schön ist mein Dorf Schön ist mein Dorf. Ich lieb es sehr. Hier wogt das Gras wie grünes Meer. Hier gibt es Wälder, Felder, Seen. Hier kann man Vieh, Geflügel sehen. Hier gibt es viel Arbeit auf dem Feld. Der Traktorist ist hier ein Held.   Ich helfe hier, wo es nur geht,  dann bin vielleicht auch ich ein Held?  2. Was passt nicht in die logische Reihe? Kreuze an.  1) die Kuh, das Schwein, der Papagei, das Pferd, die Ziege   2) das Krokodil, der Elefant, der Tiger, der Hund, der Löwe  3) das Schaf, die Nachtigall, der Spatz, der Kuckuck  4) das Huhn, die Gans, die Ente, das Pferd, der Hahn 3. Schreiben die Wörter mit bestimmten Artikel  Haustiere: der Hund,________________________________________ Geflügel:__________________________________________________  Wildtiere: _________________________________________________ Vögel:____________________________________________________ 4. Beantwortet bitte die folgenden Fragen. 1. Wo verbringt Thomas seine Sommerferien? Thomas verbringt seine Sommerferien … 2. Hilft er bei landwirtschaftlichen Arbeiten? Er hilft… Wer ist der Onkel? Der Onkel ist … 5. Перевод текста. Der Hahn Wir haben einen Nachtwächter*. Abends geht er schlafen. Am Morgen kräht* er  über den ganzen Dorfplatz*. Gleich antworten ihm alle Hähne im Dorf. Er sieht  wie ein Ritter aus. Er hat Sporen und einen roten Kamm*. Er geht stolz im Hof  herum und kommt an die Tür. Es ist Zeit. Wir sollen aufstehen. Gleich wird er  wieder krähen. Wir haben also einen guten Nachtwächter. Unser Hahn. Er ist auch  ein guter Kämpfer. ____________________________________________________________________________________________________________________  der Nachtwächter*­ сторож  der Dorfplatz* –деревенская площадь krähen* ­кукарекать der Kamm* ­ гребень

Конспект урока "В деревне много интересного" 7 класс немецкий язык

Конспект урока "В деревне много интересного" 7 класс немецкий язык

Конспект урока "В деревне много интересного" 7 класс немецкий язык

Конспект урока "В деревне много интересного" 7 класс немецкий язык

Конспект урока "В деревне много интересного" 7 класс немецкий язык

Конспект урока "В деревне много интересного" 7 класс немецкий язык

Конспект урока "В деревне много интересного" 7 класс немецкий язык

Конспект урока "В деревне много интересного" 7 класс немецкий язык

Конспект урока "В деревне много интересного" 7 класс немецкий язык

Конспект урока "В деревне много интересного" 7 класс немецкий язык
Материалы на данной страницы взяты из открытых истончиков либо размещены пользователем в соответствии с договором-офертой сайта. Вы можете сообщить о нарушении.
25.01.2017