Самостоятельная работа для учащихся 6 класса по нем.яз.

  • Контроль знаний
  • doc
  • 16.04.2017
Публикация на сайте для учителей

Публикация педагогических разработок

Бесплатное участие. Свидетельство автора сразу.
Мгновенные 10 документов в портфолио.

Публикация является частью публикации:

Иконка файла материала Перфект с.р.2.doc
Perfekt слабых глаголов. 1. Образуйте  Partizip II от следующих глаголов: baden, leben, turnen, spielen kaufen, zeigen, antworten, arbeiten, pflücken, hören. 2. Раскройте скобки и поставьте глагол в Partizip II. Ich habe (spielen).  Wir haben ( lernen). Du hast ( turnen).  Ihr habt (baden). Er hat (malen).  Sie haben (fehlen). 3. Запишите следующие предложения во всех лицах. Ich habe geantwortet. Ich habe gespielt. Ich habe gebastelt. Ich habe gesucht. 4. Раскройте скобки, поставьте глагол в нужную форму. Alle Schüler haben den Text (übersetzen). Wir haben die Lehrerin (besuchen). Die Mädchen haben ein Märchen (erzählen). Wir haben den Text (wiederholen). 5. Напишите предложения в Perfekt. Er ­ ­ ­ ­ gestern das Bild ­ ­ ­ ­ ­ (malen).  Wir ­ ­ ­ über den Sommer ­ ­ ­ ­ (erzählen).  Ich ­ ­ ­ ­ viel ­ ­ ­ ­ (lachen).  Du ­ ­ ­ ­ in Garten ­ ­ ­ ­ (arbeiten).  Sie ­ ­ ­ ­ Blumen ­ ­ ­ ­ (pflücken). Perfekt сильных глаголов.  Wir ­ ­ ­ ­ Ball ­ ­ ­ ­ (spielen).  Ihr ­ ­ ­ ­ Wanderungen ­ ­ ­ (machen).  Mein Vater ­ ­ ­ ­ Pilze ­ ­ ­ ­ (sammeln). Viele Kinder ­ ­ ­ ­ in der Disko ­ ­ ­ (tanzen) 1. Дополните предложения по смыслу словами из нижней строчки. Wer hat die Übung. . . . . ? Wer hat mein Buch. . . . . ? Wer hat Sport. . . . ? Wer hat deutsch. . . . . ? Wer hat Milch. . . . ?Wer hat Lied. . . . . ? genommen, geschrieben, gesprochen, getrieben, gesungen, getrunken. 2. Скажите, что вы это уже проделали. Образец: Ich singe ein Lied. ­ Ich habe das Lied schon gesungen. Ich nehme ein Buch. Ich schreibe einen Brief. Ich trinke Milch. Ich schreibe deutsch. 3. Дополни предложения по смыслу словами из нижней строчки. Der Lehrer hat die Stunde. . . Dieser Film hat uns. . . Er hat sein Heft zu Hause. . . Die Schülerin hat eine Fünf. . . Der Junge hat seine Mütze. . . Das Mädchen hat die Frage. . . Der Schüler hat das Bild. . . Ich habe den Ball. . . . genommen, gefallen, begonnen, bekommen, verloren, vergessen, beschrieben, verstanden. 4. Преобразуйте данные предложения в отрицательные по образцу. Образец    : Ihr seid in den Hof gelaufen. ­ Aber nein, wir sind nicht in den Hof gelaufen. Ihr seid ins Museum gegangen. Ihr seid in den Zoo gefahren. Ihr seid in die Bibliothek gegangen. Ihr seid auf die Straße gelaufen. Ihr seid auf die Eisbahn gefahren. Ihr seid zu Hause geblieben. 5. Запиши предложения в Perfekt. Er ­ ­ ­ ­ heute eine Fünf ­ ­ ­ ­ ( bekommen). Mein   Vater   ­   ­   ­   ­   nach   Moskau   ­   ­   ­   ­ (fahren). Wir ­ ­ ­ ­ ­ zu Hause ­ ­ ­ ­ ­ ­ (bleiben). Wann ­ ­ ­ ­ der Film ­ ­ ­ ­ ­ (beginnen)?. Du ­ ­ ­ ­ schön ­ ­ ­ ­ ­ (singen).Wann ­ ­ ­ ­ er in den Wald ­ ­ ­ ­ ­ (gehen)? Sie ­ ­ ­ ­ ­ viele Pilze ­ ­ ­ ­ (finden). Er ­ ­ ­ ­ nicht alles (verstehen). Ihr. . . . . deutsch gut ­ ­ ­ ­ ­ ­ (sprechen).