Разработка урока немецкого языка по теме: "Что мы уже знаем и умеем" (4 класс, немецкий язык)
Оценка 4.9

Разработка урока немецкого языка по теме: "Что мы уже знаем и умеем" (4 класс, немецкий язык)

Оценка 4.9
Разработки курсов
doc
немецкий язык
4 кл
07.02.2017
Разработка урока немецкого языка по теме: "Что мы уже знаем и умеем" (4 класс, немецкий язык)
Урок повторения и применения знаний и умений, позволяющий систематизировать лексические и грамматические знания по темам 4 класса. Данный урок немецкого языка преследует следующие цели: совершенствовать произносительные навыки, закреплять лексику по пройденным темам, развивать монологическую речь учащихся. На уроке используется игровой материал.Вордовский документ.
otkryityij-urok-4-klass.doc
МБОУ СОШ № 9  Открытый урок по немецкому языку в 4 классе по теме «Что мы уже знаем и умеем» Подготовила и провела учитель немецкого языка Гарькуша Н. А. 2017 г. Открытый урок по немецкому языку в 4 классе по теме:  «Что мы знаем и умеем» Цели:  совершенствовать произносительные навыки;  закреплять лексику по пройденным темам;  развивать монологическую речь. Ход урока I. Оргмомент. Приветствие ­ Guten Tag! ­ Guten Tag! ­ Also wir beginnen unsere Stunde! ­ Сегодня, ребята, у нас урок повторения, закрепления материала. Мы  попытаемся вспомнить с вами изученный материал. ­ Sagt mir bitte, welche Jahreszeit ist jetzt? (Frühling) ­ Wie heißen die Frühlingsmonate? (März, April, Mai) ­ Wie ist das Wetter heute? ­ Der wievielte ist heute? Welcher Wochentag ist heute? ­ Wie geht es? Wie heißen di Wochentage auf Deutsch? Montag, Dienstag, Mittwoch, Donnerstag, Freitag, Samstag, Sonntag. ­ Sehr gut. Ребята, а мы можем с вами считать по­ немецки? II. Zählen wir von 1 bis 10 – Mädchen            Zählen wir von 10 bis 20 – Jungen.            Ребята, а как мы считаем от 21 до 30. Кто может назвать?            Итак, как нужно считать, что нужно сначала называть?           А кто назовет десятки? ­ Wir haben in der Deutschstunde viel gerechnet? (РТ №1, ст.42, упр.3) ­ Und hier ist der Stundenplan der deutschen Kindern, Klasse 4A  ­ der Stundenplan, Klasse 4a Montag 1 Sport 2 Mathe 3 Kunst Dienstag Deutsch Deutsch Sachkunde Mittwoch Englisch Deutsch Deutsch Donnerstag Sachkunde Englisch Sachkunde Freitag Deutsch Mathe Sachkunde 4 Religion 5 Werken 6 Werken Mathe Englisch Kunst Musik Sport Sport Kunst Religion Musik Werken Lesen wir den Stundenplan/ Wie viele Stunden haben die Kinder jeden Tag? Im Stundenplan stehen… ­ Sie haben jeden Tag…… ­ Welche Fächer stehen im Stundenplan? ­ ­ Welche ist die erste Stunde? Am Montag? Am Dienstag? ­ Welche ist die zweite? Am Mittwoch? Am Donnerstag? ­ Welche ist die dritte? Am Freitag? Am  Mittwoch? ­ Кто был из вас очень внимательный как мы называли первый, второй,  третий ? ­ Und jetzt singen wir erholen wir uns­ ­ Das Lied heißt “Guten Tag” ­ Wir kennen viele Wörter zum Thema “Mein Zuhause. Was gibt es da alles?” ­ Was past zusammen? 1. das Wohnzimmer ­ гостиная 2. das Schlafzimmer ­ спальня 3. das Kinderzimmer­детская комната 4. die Küche­ кухня 5. das Badezimmer ­ванная 6. die Toilette – туалет Wir bilden Wörter Ст.8 Упр 6 Was bedeuten diese Wörter? ­ А сейчас мы прочитаем рассказ, в какой квартире живет Мартин? Martin wohnt im Stadtzentrum. Seine Adresse ist: Brüder­Grimm­Straße 18. Die Wohnung liegt in einem Hochhaus, in der 2.Etage. Sie ist nicht  besonders groß. Es gibt hier ein Wohnzimmer, ein Schlafzimmer für die  Eltern, Martins Zimmer, eine Küche, ein Badezimmer, eine Toilette. Martins Zimmer ist klein, aber hat einen Balkon wie auch das Wohnzimmer. Martin  hat keine Geschwister. Mit ihm zusammen wohnen sein Papagei Lori und  sein Hund Tasso. ­ Was stimmt? 1. Martins Haus ist a) ein gewöhnliches Haus b) ein Hochhaus 2. Martin wohnt a) in der 8. Etage b) in der 2. Etage 3. Martins Wohnung ist a) groß b) nicht besonders groß 4. Martin wohnt in seinem Zimmer a) mit seinem Papagei und seinem Hund b) mit seinen Geschwistern  Sehr gut, ­ Ребята, а вы любите ходить в зоопарк, каких животных мы можем там  увидеть? Замечательно, а кто назовет этих животных по – немецки. Рт №2, стр. 36, упр 4. Давайте вспомним с вами сказочных героев. Macht eure Lehrbücher auf der Seite Nummer 98. Wir vergleichen die Märchenfiguren. Ребята, а как называется это правило, как образуются сравнительная и  превосходные степени? Üb 2 Seite nummer 99. Was haben wir in der Stunde gemacht? Was haben wir  wiederholen? Die Note… Die Hausufgabe….

Разработка урока немецкого языка по теме: "Что мы уже знаем и умеем" (4 класс, немецкий язык)

Разработка урока немецкого языка по теме: "Что мы уже знаем и умеем" (4 класс, немецкий язык)

Разработка урока немецкого языка по теме: "Что мы уже знаем и умеем" (4 класс, немецкий язык)

Разработка урока немецкого языка по теме: "Что мы уже знаем и умеем" (4 класс, немецкий язык)

Разработка урока немецкого языка по теме: "Что мы уже знаем и умеем" (4 класс, немецкий язык)

Разработка урока немецкого языка по теме: "Что мы уже знаем и умеем" (4 класс, немецкий язык)

Разработка урока немецкого языка по теме: "Что мы уже знаем и умеем" (4 класс, немецкий язык)

Разработка урока немецкого языка по теме: "Что мы уже знаем и умеем" (4 класс, немецкий язык)
Материалы на данной страницы взяты из открытых истончиков либо размещены пользователем в соответствии с договором-офертой сайта. Вы можете сообщить о нарушении.
07.02.2017