Разработка урока немецкого языка 7 класс Тема урока: Das Gesicht einer Stadt – Visitenkarte des Landes.
Оценка 4.9

Разработка урока немецкого языка 7 класс Тема урока: Das Gesicht einer Stadt – Visitenkarte des Landes.

Оценка 4.9
Разработки уроков
doc
немецкий язык
7 кл
23.10.2017
Разработка урока немецкого языка 7 класс Тема урока: Das Gesicht einer Stadt – Visitenkarte des Landes.
презентация «схемы-паучки» - немецкие города
открытый урок немецкого языка 7 класс Тема лицо города-визитная карта страны.doc
Муниципальное бюджетное  общеобразовательное учреждение  «Дмитриевская средняя общеобразовательная школа» 461604 Оренбургская обл., Бугурусланский р­он, с.Дмитриевка, Ул. Центральная, 64 тел. (35352) 57­1­32  e­mail dmitriewka    ­  list    1@   mail    .  ru Открытый урок учителя немецкого языка Тюриной Л.С. Тема урока: Das Gesicht einer Stadt – Visitenkarte des Landes. Цели урока:  Приобщение к другой национальной культуре, расширение образовательного кругозора.   Учить монологическому высказыванию по теме «Города Германии», используя при этом  систематизировать знания учащихся о городах Leipzig, Dresden;Weimar, Nuernberg ключевые вопросы и «схемы­паучки». 1. Начало урока: ХОД УРОКА – Guten Tag! Unser Thema heißt heute das Gesicht einer Stadt – Visitenkarte des Landes. Wir  besuchen heute in Gedanken einige deutsche Stadte, erinnern uns an ihre Sehenswurdigkeiten, an die  beruhmten Menschen, die hier lebten und arbeiteten. Ihr konnt in ihren Antworten  Spinner –  Tabellen gebrauchen. 2. Фонетическая зарядка  – Wiederholen wir einige Worter zum Thema.  3,4 Millionen Menschen die Sehenswurdigkeiten der Stadt   wurde im Jahre 1237 gegrundet    Die Messestadt  Die Stadt das Elbflorenz, der  Palast, die Gameldegalerei, der Baustiel, die Baukunst,         die Grunanlage,  die Kathedrale, die Kirche. 3. Речевая зарядка – Wie kann eine Stadt sein? Стр. 51  №2 – Wo kann sie liegen? – Was gehort zur den Sehenwurdigkeiten einer Stadt? 4. Развитие навыков говорения по теме  «Города Германии».   1.    Und jetzt wollen wir Presintation uber Hauptstadt Deutschlands sehen. Учитель рассказывают о столице Германии, используя   призентацию о Берлине. ­ Welche Hauptfragen konnt ihr zum Thema “die Stadt” stellen, um sie besser zu beschreiben.   Учащиеся задают вопросы: – Wann wurde die Stadt gegrundet? – Wie ist sie? – Wo liegt sie? – Wodurch ist sie bekannt? ­Sehen Sie auf diese Cхема №1 und beatwortet  (die erste Stadt ist Berlin)  – Wann wurde die Stadt gegrundet? – Wo liegt Berlin? – Welche Sehenswurdigkeiten gibt es in Berlin?   2.    Und jetzt wollen wir Presintation uber Leipzig sehen. 1.  Учитель рассказывают о Leipzig, используя   презентацию.  Sehen Sie auf diese Cхема №2 und beatwortet . die zweite Stadt ist Leipzig – Wie nennt man Leipzig? – Was habt ihr von Leipzig erfahren? – Wo liegt diese Stadt? – Welche Sehenswurdigkeiten gibt es in Leipzig?   3.    Und jetzt wollen wir Presintation uber Leipzig sehen. 1.  Учитель рассказывают о Nurnberg, используя   презентацию.  Sehen Sie auf diese Cхема №3 und beatwortet . die dritte Stadt ist Nurnberg – Wann wurde Nurnberg gegrundet? – Was  wurde in Nurnberg erfunden? – Welche Sehenswurdigkeiten gibt es in Leipzig?   4.    Und jetzt wollen wir Presintation uber Dresden sehen. 1.  Учитель рассказывают о Dresden, используя   презентацию.  Sehen Sie auf diese Cхема № 4 und beatwortet . die verte Stadt ist Dresden – Wie ist die Stadt Dresden? – Wo liegt Dresden? – Wie nennt man diese Stadt? – Welche Sehenswurdigkeiten gibt es in Dresden? 5.    Und jetzt wollen wir Presintation uber Weimer sehen. 1.  Учитель рассказывают о Weimer, используя   презентацию.  Sehen Sie auf diese Cхема № 5 und beatwortet . die funfte Stadt ist  Weimer – Wie nennt man oft Weimer? Warum? – Wodurch ist Weimer bekannt? – Welche Sehenswurdigkeiten gibt es in Weimer? IV. Zu welchen Staedten gehoeren diese Sehenswuerdigkeiten ? Man muss sie in die Tabelle eintragen. 1. Die Thomaskirche 2.  Das Dürerhaus 3. Der Maler Dürer 1. Das Verkehrsmuseum 2. Das Spielzeugmuseum 3. Johann Wolgang Goethe 1. Friedrich Schiller 2. Die Gemäldegalerie 3. Die Mustermesse 1. Die Deutsche Bücherei 2. Der Knabenchor 3. Der deutsche Komponist Bach 1. Zwinger 2. Die Semperoper 3. Das Schloß Pilnitz Leipzig Dresden Weimar Nürnberg                                         V. Vollendet die Aussagen! Leipzig nennt man die Stadt …… In Leipzig befindet sich die größte …. J.Bach leitete in Leipzig …. Nürnberg wurde im 11……. In Nürnberg befinden sich …… In Nürnberg wurde der größte deutsche Maler…….. Dresden liegt an der Elbe und man nennt ……. Viele Besucher bewundern in Dresden……  Man nennt Weimar die Stadt……. VI. Итог урока. Uber welche Stadte sprechen wir auf heutige Stunde? Приложение Схема № 2 wurde im 19 Jahrhundert  gegrundet Zum Markplatz Europas Die Stadt des Buches, des Handels, der Musik Liegt in Sachsen Leipzig Die Messestadt Durch Deutsche J.S. Bach leitete Bucherrei und die den Knabenchor Thomanerkirche  beruhmt hat den Weltruf Cхема № 3 Die zweitgrosste Stadt  Bayerns Eine schone  geheimnisvolle Stadt wurde im 11  Jahrhundert gegrundet Nurnberg Sehenswurdgikeiten: das Verkehrsmuseum das Durerhaus das Spielzeugmuseum der Handwerkerhof das Gebaude des Nurnberger Tribunals Durch die erste deutsche Eisenbahn,  den  Globus  und  Taschenuhr  bekannt die Схема № 1 Sehenswurdigkeiten: Die Hauptstadt Deutschlands Berlin liegt an der Spree Der Alexanderplatz Das Brandenburger Tor Das Reichstagsgebaute Das Nikolaiviertel wurde im Jahre 1237 gegrundet leben 3,4 Mio. Menschen Durch Museuminsel bekannt Pergamon­Museum, Bodemuseum, National­Galerie, Altes Museum, Kunstgewerbemuseum (Музей  прикладного искусcтва) Схема № 4 Die schonste Stadt Deuschlands Dresden liegt an der  Elbe, in  Saschen Die Komponisten R. Wagner,  R. Schumann Die Hoffman,  E. Kastner machten  sie beruhmt Zwinger,  Gemaldegalerie Man nennt die  Stadt das  Elbflorenz Схема № 5      In Sachsen Franz List Weimar Goethe­Schiller­ Denkmal Die Stadt der deutschen  Die Stadt der Literatur Klassik

Разработка урока немецкого языка 7 класс Тема урока: Das Gesicht einer Stadt – Visitenkarte des Landes.

Разработка урока немецкого языка 7 класс Тема урока: Das Gesicht einer Stadt – Visitenkarte des Landes.

Разработка урока немецкого языка 7 класс Тема урока: Das Gesicht einer Stadt – Visitenkarte des Landes.

Разработка урока немецкого языка 7 класс Тема урока: Das Gesicht einer Stadt – Visitenkarte des Landes.

Разработка урока немецкого языка 7 класс Тема урока: Das Gesicht einer Stadt – Visitenkarte des Landes.

Разработка урока немецкого языка 7 класс Тема урока: Das Gesicht einer Stadt – Visitenkarte des Landes.

Разработка урока немецкого языка 7 класс Тема урока: Das Gesicht einer Stadt – Visitenkarte des Landes.

Разработка урока немецкого языка 7 класс Тема урока: Das Gesicht einer Stadt – Visitenkarte des Landes.

Разработка урока немецкого языка 7 класс Тема урока: Das Gesicht einer Stadt – Visitenkarte des Landes.

Разработка урока немецкого языка 7 класс Тема урока: Das Gesicht einer Stadt – Visitenkarte des Landes.

Разработка урока немецкого языка 7 класс Тема урока: Das Gesicht einer Stadt – Visitenkarte des Landes.

Разработка урока немецкого языка 7 класс Тема урока: Das Gesicht einer Stadt – Visitenkarte des Landes.

Разработка урока немецкого языка 7 класс Тема урока: Das Gesicht einer Stadt – Visitenkarte des Landes.

Разработка урока немецкого языка 7 класс Тема урока: Das Gesicht einer Stadt – Visitenkarte des Landes.

Разработка урока немецкого языка 7 класс Тема урока: Das Gesicht einer Stadt – Visitenkarte des Landes.

Разработка урока немецкого языка 7 класс Тема урока: Das Gesicht einer Stadt – Visitenkarte des Landes.

Разработка урока немецкого языка 7 класс Тема урока: Das Gesicht einer Stadt – Visitenkarte des Landes.

Разработка урока немецкого языка 7 класс Тема урока: Das Gesicht einer Stadt – Visitenkarte des Landes.
Материалы на данной страницы взяты из открытых истончиков либо размещены пользователем в соответствии с договором-офертой сайта. Вы можете сообщить о нарушении.
23.10.2017