Разработка урока немецкого языка для 6 класса по теме "Perfekt. Verben mit trennbaren und untrennbaren Präfixen"
Оценка 4.6

Разработка урока немецкого языка для 6 класса по теме "Perfekt. Verben mit trennbaren und untrennbaren Präfixen"

Оценка 4.6
Разработки уроков
doc
немецкий язык
6 кл
21.01.2018
Разработка урока  немецкого языка для 6 класса по  теме "Perfekt. Verben mit trennbaren und untrennbaren  Präfixen"
Разработка урока немецкого языка для 6 класса по теме" Перфект. Глаголы с отделяемыми и неотделяемыми приставками". Целью урока является знакомство учащихся с глаголами с отделяемыми и неотделяемыми приставками, а также с образованием Partizip II данных глаголов; тренировка в употреблении этих глаголов в Perfekt (прошедшее время)Презентация к уроку немецкого языка 6 кл. по теме" Перфект. Глаголы с отделяемыми и неотделяемыми приставками".
урок немецкого языка в 6 классе.doc
Разработка урока. Предмет: Немецкий язык. Учебник немецкого языка.  Автор  Бим И.Л., Рыжова Л.И., 6 класс. Москва: «Просвещение» Класс: 6 Тема урока: Прошедшее разговорное время. Глаголы с отделяемыми и  неотделяемыми приставками.  (Perfekt. Verben mit trennbaren und untrennbaren  Präfixen) Тип урока: комбинированный Методы:  словесные (рассказ, беседа),  наглядные (демонстрация слайдов),   практические (работа с текстом),  самостоятельная работа,  игра. Оборудование и оснащение: компьютер, экран, мультимедийный проектор. Языковой материал: неотделяемые приставки:  be­,ge­ er­,ver, zer, emp­, ent­, miβ­. Отделяемые приставки: auf­,an­, aus­, mit­,weg­, zu, vor­. Цели: Образовательные: ­ познакомить учащихся с глаголами с отделяемыми и неотделяемыми  приставками, а также с образованием Partizip II данных глаголов; ­ тренировать в употреблении этих глаголов в Perfekt (прошедшее время) Развивающая: способствовать развитию памяти и внимания. Воспитательные    ­ прививать интерес к изучаемому предмету. Ход урока Оргмомент Слайд 1 Приветствие ­ Guten Tag! Setzt euch. Wer  hat heute Klassendienst? Der wievielte ist heute?  Wer fehlt heute? Was ist mit ihm los? Danke. Setzt euch. Kinder, sagt  mir bitte. Welche Stimmung habt ihr? Zeigt bitte das. (Дети     показывают смайлики, которые находятся на партах)  Фонетическая зарядка  Слайд 2 In die Schule gehen wir um zu lesen  um zu schreiben  um zu rechnen  um zu malen  um zu turnen um zu spielen  um zu springen  um zu  singen  (читает один, затем хором) Речевая зарядка Sprechen  wir! Актуализация предшествующих знаний по теме «Школа» Слайд 3 Wie ist eure Schule? Ist sie groβ oder klein? Was macht ihr in die Schule? Was  habt ihr in der Mathematik gestern gemacht?  Was  habt ihr in der Litheratur gestern gemacht?  Was  habt ihr in der Sportstunde gestern gemacht?  Danke, gut. Постановка целей ­ Was meint ihr: Wie heißt unser Thema? ­ Ja, richtig. „ Perfekt.Verben mit trennbaren und untrennbaren Präfixen „ Und was werden wir heute machen? Wir wiederholen Perfekt. Was ist das? Wie bildet man Perfekt? Welche Präfixe  gibt es? Wie bildet man Perfekt der Verben mit trennbaren und untrennbaren   Präfixen? Учитель объясняет правило, затем вместе выполняем упражнение на  закрепление Слайды 4­7 Слайд 8 aufschreiben marschiert musizieren zuhören erzählen verbringen gefallen marschieren   gefallen erzählt aufgeschrieben musiziert verbracht zugehört Es geht. Danke. Also, spielen wir. Das Spiel heiβt “Domino” (Игра «Домино») На магнитной доске  «домино»­ Приложение 1. Дети  подходят к доске и  соединяют «домино» , правильно образовав Partizip 2. Und jetzt noch ein Spiel. Das Spiel heiβt “Was hast du gemacht?”(Игра «Что  ты делал?») Учитель держит листочки с фразами­ Приложение 2:  den Brief schreiben das Gedicht erzählen    Tennis spielen     Fu ball spielen   β  viel turnen     alles zuhören die Tasche mitbringen in der Sportstunde marschieren  fernsehen in der Musikstunde musizieren. Дети отвечают с помощью этих фраз на вопрос «Что ты делал?»  Danke. Gehen wir weiter Und jetzt eine kleine Selbstarbeit.  Test ­Приложение 3 Слайд 9. Tap erzählt.Aber in seiner Erzählung  fehlen einige Wörter. Wähle die richtige Variante. 1)Die Lehrerin hat heute in die Schule eine groβe Mappe (папка)…. a)mitbringen           b)mitgebracht 2) Sie hat aus der Mappe ein Buch …….. a) genommen     b) nehmen 3) Im Buch ist das Leben eines Jungen…… a) beschrieben   b) beschreiben 4)Dieser Junge hat die Ferien am Meer … a) verbringen   b) verbracht 5) Er hat  viel Interessantes…. a) erlebt    b) erleben 6) Der Autor des Buches hat uns darüber…….  a) erzählt       b) erzählen 7) Dieses Buch hat mir …… a) gegefallen   b) gefallen Prüfen wir eure Arbeit. Слайд 10 Antworten 1) b 2) a 3) a 4) b 5) a 6) a 7) b Noten  0 ­1 Fehler  “5” 2 ­3 Fehler –”4” 4 ­Fehler – ”3” 5­Fehler – ”2” Подведение итогов. Д/з,  оценки  Die Hausaufgabe ist: Слайд 11 Übung 1,Seite 53 (Arbeitsbuch) Übung 4d, Seite 99 (Lehrbuch) ­ Heute haben alle fleißig gearbeitet. Ich bin mit eurer Arbeit zufrieden. Und ihr  selbst? Welchе Stimmung  habt ihr jetzt? Zeigt das bitte. (Дети снова показывают     ). смайлики   Die Noten für die Stunde sind: .... Слайд 12 Danke.  Die Stunde ist zu Ende. Auf Wiedersehen. Приложение 1. «Домино» ferngesehen vorlesen beschrieben musizieren musiziert beschreiben zerkratzt fernsehen vorgelesen mitnehmen mitgenommen aufmachen  zugehört zerkratzt aufgemacht  gefallen gefallen  erzählen erzählt  zuhören Приложение 2  den Brief schreiben das Gedicht erzählen    Tennis spielen     Fu ball spielen   β  viel turnen alles zuhören die Tasche mitbringen in der Sportstunde marschieren  fernsehen in der Musikstunde musizieren. Приложение 3 Test Tap erzählt.Aber in seiner Erzählung  fehlen einige Wörter. Wähle die richtige  Variante. 1)Die Lehrerin hat heute in die Schule eine groβe Mappe (папка)…. a)mitbringen           b)mitgebracht 2) Sie hat aus der Mappe ein Buch …….. a) genommen     b) nehmen 3) Im Buch ist das Leben eines Jungen…… a) beschrieben   b) beschreiben 4)Dieser Junge hat die Ferien am Meer … a) verbringen   b) verbracht 5) Er hat  viel Interessantes…. a) erlebt    b) erleben 6) Der Autor des Buches hat uns darüber……. a) erzählt       b) erzählen 7) Dieses Buch hat mir …… a) gegefallen   b) gefallen Test Tap erzählt.Aber in seiner Erzählung  fehlen einige Wörter. Wähle die richtige  Variante. 1)Die Lehrerin hat heute in die Schule eine groβe Mappe (папка)…. a)mitbringen           b)mitgebracht 2) Sie hat aus der Mappe ein Buch …….. a) genommen     b) nehmen 3) Im Buch ist das Leben eines Jungen…… a) beschrieben   b) beschreiben 4)Dieser Junge hat die Ferien am Meer … a) verbringen   b) verbracht 5) Er hat  viel Interessantes…. a) erlebt    b) erleben 6) Der Autor des Buches hat uns darüber…….  a) erzählt       b) erzählen 7) Dieses Buch hat mir …… a) gegefallen   b) gefallen

Разработка урока немецкого языка для 6 класса по теме "Perfekt. Verben mit trennbaren und untrennbaren Präfixen"

Разработка урока  немецкого языка для 6 класса по  теме "Perfekt. Verben mit trennbaren und untrennbaren  Präfixen"

Разработка урока немецкого языка для 6 класса по теме "Perfekt. Verben mit trennbaren und untrennbaren Präfixen"

Разработка урока  немецкого языка для 6 класса по  теме "Perfekt. Verben mit trennbaren und untrennbaren  Präfixen"

Разработка урока немецкого языка для 6 класса по теме "Perfekt. Verben mit trennbaren und untrennbaren Präfixen"

Разработка урока  немецкого языка для 6 класса по  теме "Perfekt. Verben mit trennbaren und untrennbaren  Präfixen"

Разработка урока немецкого языка для 6 класса по теме "Perfekt. Verben mit trennbaren und untrennbaren Präfixen"

Разработка урока  немецкого языка для 6 класса по  теме "Perfekt. Verben mit trennbaren und untrennbaren  Präfixen"

Разработка урока немецкого языка для 6 класса по теме "Perfekt. Verben mit trennbaren und untrennbaren Präfixen"

Разработка урока  немецкого языка для 6 класса по  теме "Perfekt. Verben mit trennbaren und untrennbaren  Präfixen"

Разработка урока немецкого языка для 6 класса по теме "Perfekt. Verben mit trennbaren und untrennbaren Präfixen"

Разработка урока  немецкого языка для 6 класса по  теме "Perfekt. Verben mit trennbaren und untrennbaren  Präfixen"

Разработка урока немецкого языка для 6 класса по теме "Perfekt. Verben mit trennbaren und untrennbaren Präfixen"

Разработка урока  немецкого языка для 6 класса по  теме "Perfekt. Verben mit trennbaren und untrennbaren  Präfixen"

Разработка урока немецкого языка для 6 класса по теме "Perfekt. Verben mit trennbaren und untrennbaren Präfixen"

Разработка урока  немецкого языка для 6 класса по  теме "Perfekt. Verben mit trennbaren und untrennbaren  Präfixen"

Разработка урока немецкого языка для 6 класса по теме "Perfekt. Verben mit trennbaren und untrennbaren Präfixen"

Разработка урока  немецкого языка для 6 класса по  теме "Perfekt. Verben mit trennbaren und untrennbaren  Präfixen"

Разработка урока немецкого языка для 6 класса по теме "Perfekt. Verben mit trennbaren und untrennbaren Präfixen"

Разработка урока  немецкого языка для 6 класса по  теме "Perfekt. Verben mit trennbaren und untrennbaren  Präfixen"

Разработка урока немецкого языка для 6 класса по теме "Perfekt. Verben mit trennbaren und untrennbaren Präfixen"

Разработка урока  немецкого языка для 6 класса по  теме "Perfekt. Verben mit trennbaren und untrennbaren  Präfixen"

Разработка урока немецкого языка для 6 класса по теме "Perfekt. Verben mit trennbaren und untrennbaren Präfixen"

Разработка урока  немецкого языка для 6 класса по  теме "Perfekt. Verben mit trennbaren und untrennbaren  Präfixen"