Сценарий "Теремок" для внеклассного занятия по немецкому языку.4 класс.
Оценка 4.7

Сценарий "Теремок" для внеклассного занятия по немецкому языку.4 класс.

Оценка 4.7
Мероприятия
doc
немецкий язык
3 кл—4 кл
10.05.2018
Сценарий "Теремок" для внеклассного занятия по немецкому языку.4 класс.
Сценарий "Теремок" для внеклассного занятия по немецкому языку для 4 класса. Используется для театральной постановки по сказки "Теремок". Роли, реквизит, слова автора, действия прописаны. В конце театральной постановки артисты поют финальньную песню "So groß wie ein Baum". Есть слова и раздаточный материал.
теремок - копия - копия - копия.doc
Personen:  Autor:  die Maus:  der Frosch:  die Mücke Klaus:  der Fuchs:  “. Das Theaterstück „Teremok der Wolf:  der Bär:  der Hund:  der Schmetterling:  Cцена появляется автор и мышонок 1 На сцене стоит домик, слышится пение птиц. Тр _____ . . Autor:       Die Maus läuft durch die Wiese. Plötzlich sieht sie ein kleines Haus                   "Wer wohnt hier ?" ­ denkt sie und klopft. (мышонок стучится)  Die Maus: Hallo! Wer ist dort? (хало, вэр ист дорт) Autor:       Niemand. Kein Wort! (нимант. Кайн ворт) Die Maus: Hurra!!! Ich bin eine Maus. (хура. Ихь бин айнэ маус)                   Das ist mein Haus! (дас ист майн хаус) Autor:       Und sie beginnt im Haus zu leben.  Dann springt der  Frosch vorbei. (унт зы бэгинт  им хаус цу лейбн. Дан шпрингт дэр фрош форбай.) тр.___ 2 Сцена появляется лягушонок и говорит с мышкой  Der Frosch:     Oh, das schöne Haus! ( О, дас шёнэ хаус )(Лягушонок стучится) Die Maus:        Ja, ja. Wer ist das? (йа, вэр ист дас) Der Frosch:     Ich bin Frosch Gras! (ихь бин фрош грас)                           Und wer bist du? (унт вэр бист ду) Die Maus:         Ich heiße Maus. Das ist mein Haus. (Ихь хайсэ маус. дас ист майн хаус) Der Frosch:     Darf ich hinein? (дарф ихь хинайн) Die Maus:       Und was kannst du machen? (вас канст ду махэн) Der Frosch:     Ich kann Suppe kochen, Torte backen. (ихь канн зупэ кохэн, тортэ бакэн) Die Maus:       Gut! Komm, bitte! (гут! ком битэ) 3 Сцена комарик прилетел и говорит с лягушкой и мышкой  Autor:             Morgen fliegt eine Mücke.  (моргэн фликт айнэ мюкэ) (влетает комар) Die Mücke:     Suuuu! S­s­sehr schönes Haus! (зу зэр шёнэс хаус)                         Guten Morgen, liebe Freunde! (гутэн моргэн либэ фройндэ)                         Wie heissen S­s­sie? (ви хайсэн зи) Der Frosch:     Ich heiße Frosch (ихь хайсэ фрош) Die Maus:       Und ich bin  Maus  (унт ихь бин маус) Zusammen:   Der Frosch:     Und wie heisst du?  (унт ви хайст ду) Die Mücke:     Ich bin Klaus. Ich will im Haus! (ихь бин клаус ихь виль им хаус) Die Maus:       Was kannst du machen?  (Вас канст ду махэн) Die Mücke:     Ich kann fliegen, um Einkäufe zu machen. Ихь канн флигэн ум айнкойфэ цу махэн Zusammen:         Wir leben zusammen in diesem Haus!  (вир лебен цузамэн ин дизэм хаус)        Klasse! Wir dir verlassen! /     Gut! Komm, bitte! 4 Сцена комарик появляется лиса и говорит с мышкой, лягушкой и комариком  Autor:             Und dann leben sie zusammen: Die Maus schmückt das Haus, Frosch arbeitet in  der Küche, Klaus fliegt in die Geschäfte. Einmal geht der Fuchs vorbei. (лиса входит) Das  Haus gefällt ihm.  Der Fuchs:      Wie schön ist das Haus!                           Wer wohnt hier? Komm, bitte, heraus! (Вэр вонт хир. ком битэ хэраус.) Die Maus:        Wer ist dort? (вэр ист дорт) Der Fuchs:      Ich heiße Fuchs Kein Ort. (Ихь хайсэ фукс кайн орт) Der Frosch:     Ich heiße Frosch (ихь хайсэ фрош) Die Maus:       Und ich bin  Maus  Zusammen:   Die Maus:      Was willst du? (вас вильст ду) Der Fuchs:      Ich will hier auch wohnen.  Die Mücke:     Du musst etwas können! (ду муст этвас кёнэн) Der Fuchs:      Ich kann Blumen pflanzen, Klavier spielen , singen, tanzen (ихь канн блюмэн  пфланцэн, клавир шпилэн, зинэн, танцэн)            (все советуются)      Wir leben zusammen in diesem Haus!  4 Сцена появляется волк  и говорит с лисой, лягушкой, мышонком, комариком Autor:        Und dann leben sie zusammen: Die Maus schmückt das Haus, Frosch ­in der Küche, Klaus fliegt in die Geschäfte, Fuchs Konzerte macht. Ein Tag geht der Wolf vorbei. Er sieht das  Haus und klopft. (стучится)                                                                 Der Wolf:    Hallo! (хало) Der Fuchs:   Hallo! Was willst du? (хало, вас вильст ду) Der Wolf:    Ich bin Wolf (ихь бин вольф) Der Frosch:  Ich heiße Frosch (ихь бин фрош) Die Maus:    Und ich bin  Maus (ихь бин маус) Der Fuchs:   Fuchs  und das ist Klaus. (фукс унт дас ист клаус) Zusammen:   Der Wolf:    Ich will hier auch wohnen. (ихь виль аух хир вонэн) Die Mücke:  Du musst etwas können! (ду муст этвас кёнэн) Der Wolf:    Ich kann in der Nacht nicht schlaffen (ихь канн ин дэр нахт нихт шлафэн)                     Und schwere Arbeit machen. (унт шверэ арбайт махэн) Der Fuchs:  Toll, komm, bitte, herein! (толь ком битэ нэрайн)    Wir leben zusammen in diesem Haus! 5 Сцена  Autor:        Und dann leben sie zusammen: Die Maus schmückt das Haus, der Frosch arbeitet in  der Küche, Klaus fliegt in die Geschäfte, der Fuchs macht Konzerte. Der Wolf macht die Möbel.  Ein Tag geht der Hund vorbei. Er sieht das Haus und klopft. Der Wolf:  Hallo!    Der Fuchs: Hallo! Was willst du? (хало, вас вильст ду) Der Hund: Ich bin Hund, der treue Bello,                     bin sehr wachsam und sehr treu.                     Ich kann Nachtwächter sein. Darf ich hinein? Der Fuchs:  Toll, komm, bitte, herein! (Представляются ) Autor:        Und dann leben sie zusammen: Die Maus arbeitet im Garten, Frosch arbeitet in der  Küche, Klaus fliegt in die Geschäfte, Fuchs macht Konzerte. Der Wolf macht die Möbel. Der  Hund bewacht das Haus. Ein Tag fliegt der Schmetterling vorbei. Er sieht das Haus und klopft. 6 Сцена Der Wolf:    Hallo! (хало) Der Fuchs:   Hallo! Was willst du? (хало, вас вильст ду) Der Schmetterling: Ich bin der Schmetterling! (ихь бин дэр шмэтэрлин) In der Frühe, jeden Morgen (ин дэр фрюэ йедэн могрэн) Immer zur bestimmten Zeit (имэр цур бэштимтэн цайт) Muss ich für die Blumen sorgen, (мусс ихь фюр ды блюмэн зоргэн) Denn ich liebe pünktlichkeit! Darf ich hinein? (дэн ихь либэ пюнтлихькайт) Die Mücke: Toll, komm, bitte, herein!  (толь ком битэ хэрайн) 7 Сцена появляется медведь и говорит с лягуш, мышкой, волком, лисой, комариком Autor:          Und dann leben sie zusammen: Die Maus schmückt das Haus, Frosch arbeitet in  der Küche,  Klaus fliegt in die Geschäfte, Fuchs macht Konzerte, Wolf macht die Möbel. Der  Hund bewacht das Haus. Der Schmetterling arbeitet im Garten. Einmal geht der Bär vorbei.   Er  sieht das Haus und klopft. (стучится) Der Bär:       He, Menschen, wer ist hier! (хэб мэншэн вэр ист хир)                       Ich bin Bär Waldbrigadier!  (ихь бин бэр вальдьригадир)(медведь) Der Frosch:  Wir heißen Frosch… Die Maus:     und Maus  Der Wolf:    Wolf, Der Fuchs:   Fuchs , Die Mücke:  und Klaus! Zusammen:   Der Wolf:    Und was wollen Sie? (Унт вас воллэн зи) Der Bär:       Ich will hier auch wohnen. (ихь виль хир аух вонэн) Der Wolf:    Wenn Sie das Haus zerbrechen können? (вэн зи дас хаус цэрбрэхэн кёнэн) Der Bär:       Haben Angst vor mir kein Tier:  (хабэн ангст фор мир кайн тир)                      Ich bin guter Waldbrigadier!   (ихь бин гутэр вальдбригадир)                      Ich kann ein grosses Haus bauen. (ихь канн айн гроусэс хаус бауэн) __________:   __________: Helfen wir, Freunde! Все помогают медведю восстановить домик.    Nun gut, wir werden schauen! (на гут вир верден шауэн)    Wir leben zusammen in diesem Haus.  (Bсе  поют песенку.) so tief wie ein Fluss,  soll unsere Freundschaft sein. So groß wie ein Baum. So groß wie ein Baum, so stark wie ein Bär, so weit wie das Meer,  so hell wie ein Stern....  soll unsere Freundschaft sein. so hoch wie ein Haus

Сценарий "Теремок" для внеклассного занятия по немецкому языку.4 класс.

Сценарий "Теремок" для внеклассного занятия по немецкому языку.4 класс.

Сценарий "Теремок" для внеклассного занятия по немецкому языку.4 класс.

Сценарий "Теремок" для внеклассного занятия по немецкому языку.4 класс.

Сценарий "Теремок" для внеклассного занятия по немецкому языку.4 класс.

Сценарий "Теремок" для внеклассного занятия по немецкому языку.4 класс.

Сценарий "Теремок" для внеклассного занятия по немецкому языку.4 класс.

Сценарий "Теремок" для внеклассного занятия по немецкому языку.4 класс.
Материалы на данной страницы взяты из открытых истончиков либо размещены пользователем в соответствии с договором-офертой сайта. Вы можете сообщить о нарушении.
10.05.2018