План-конспект урока немецкого языка "Покупки. Что мы возьмем в дорогу?", 8 класс
Оценка 4.6

План-конспект урока немецкого языка "Покупки. Что мы возьмем в дорогу?", 8 класс

Оценка 4.6
Разработки уроков
doc
немецкий язык
8 кл
13.02.2018
План-конспект урока немецкого языка "Покупки. Что мы возьмем в дорогу?", 8 класс
План-конспект урока немецкого языка "Покупки. Что мы возьмем в дорогу?" УМК Бим И.Л. "Немецкий язык", 8 класс ТИП УРОКА: урок повторения и активизации пройденного лексического и страноведческого материала. Образовательные задачи: Обобщить лексический материал по темам: «Подготовка к путешествию в Германию", ”Одежда”, “Продукты”. Повторить уже известную краткую информацию о ФРГ, расширить знания о стране изучаемого языка.
8-нем-52.doc
План-конспект урока 8 , немецкий язык Тема: Покупки. Что мы возьмем в дорогу? ТИП УРОКА: урок повторения и активизации пройденного лексического и страноведческого материала. Образовательные задачи: Обобщить лексический материал по темам: «Подготовка к путешествию в Германию", ”Одежда”, “Продукты”. Повторить уже известную краткую информацию о ФРГ, расширить знания о стране изучаемого языка. Учить связному монологическому высказыванию с опорой на зрительное восприятие. Учить воспринимать на слух небольшие по объёму тексты и осуществлять контроль понимания с помощью подбора рисунков. Совершенствовать навыки поискового чтения. творческих способностей учащихся. Способствовать развитию речевой культуры школьников и культуры общения вообще. Развивающие задачи: Развитие памяти. Развитие словесно-логического, наглядно- образного мышления, внимания, воображения. Развитие навыков группировки и классификации. Развитие языковой догадки. Развитие артикуляционной моторики. Воспитательные задачи: Способствовать формированию интеллектуальных и ХОД УРОКА 1. ОРГАНИЗАЦИОННЫЙ МОМЕНТ (1 - 2 мин.). Объявление темы и задач урока. Guten Tag! Setzt euch! Wer hat heute Klassendienst? Der wievielte ist heute? Wer fehlt? Wie geht es? (Es geht gut / so – so – la – la / schlecht). Heute haben wir viel zu tun. Zuerst wiederholen wir die Wörter zum Thema „Wir bereiten uns auf eine Auslandsreise vor“, sprechen über die BRD, die Kleidung und die Lebensmittel. Дети говорят тему и задачи урока. II. ПОВТОРЕНИЕ ЛЕКСИКИ по теме «Мы готовимся к путешествию» (10 мин.). Wiederholen wir die Wörter zum Thema „Wir bereiten uns auf eine Auslandsreise vor“! Womit wiederholen wir? III. Выберем сначала цель путешествия! Wählen wir zuerst das Reiseziel! Посмотрите внимательно на карту Европы. Как называется цель нашего Was wissen wir über dieses Land? ПОВТОРЕНИЕ ИЗВЕСТНОЙ ИНФОРМАЦИИ О ФРГ. Beantwortet meine Fragen: Wo liegt Deutschland? (im Westen Europas, im Osten Europas, im Zentrum Europas) Woran grenzt Deutschland? (an 8 Staaten, an 10 Staaten, an 9 Staaten) Nennt diese Staaten! путешествия? Правильно, Германия. Что мы знаем об этой стране? Wo grenzt Deutschland an 2 Meere? (Norden, Süden, Osten) Wie viel Millionen Menschen zählt Deutschland? (95, 83, 70) Welche Sprache ist die Amtssprache? Wie ist die Staatsflagge? (schwarz-blau-gold, weiß-blau-rot, schwarz-rot-gold) Wen zeigt das Staatswappen? (einen Bär, einen Adler, einen Löwe) Wie heißen die großen Flüsse der BRD? Wie heißt die Hauptstadt der BRD? IV. Развитие навыков аудирования Теперь выбираем транспортное средство. Und jetzt wählen wir ein Verkehrsmittel. На чём можно путешествовать? Womit kann man reisen? (ученики называют: mit dem Zug, mit dem Flugzeug, mit dem Schiff, mit dem Bus, mit dem Auto) Das Reisen mit der Eisenbahn ist sehr komfortabel. Sie ist nicht so schnell, aber nicht so teuer. Solche Reise hat viele Vorteile: während der Fahrt kann man schöne Landschaften genießen, andere Menschen kennen lernen, neue Städte und Dörfer beobachten, Bücher lesen, Radio hören und nachts gut schlafen. In einem Speisewagen kann man gut essen und trinken. Eine Flugreise ist die schnellste Art zu reisen. Man spart viel Zeit. Die Flugzeuge sind moderne Verkehrsmittel, aber sie sind zu teuer. Und nicht alle können die Flugreise vertragen. Einige Menschen fühlen sich schlecht. Die anderen haben Angst. Mit dem Flugzeug kann man nicht jeden Ort erreichen. Seereisen sind auch sehr interessant. Man kann in der Sonne liegen, die Natur bewundern. Beim schlechten Wetter ist diese Reise sehr gefährlich. Einige Menschen haben Seekrankheit. Die Autoreisen sind viel bequemer. Man braucht keine Fahrkarten zu kaufen, das Gepäck ist immer mit im Kofferraum. Man kann alles sehen, das Auto halten, wo man will. Man kann im Wagen schlafen oder in der Nähe zelten. Eine Autoreise hat auch ihre Nachteile. In den großen Städten auf den Straßen gibt es oft Staus. Билеты заказаны. Что нам ещё нужно? Верно, сделать покупки. Куда мы идём за покупками? (- В магазин.) Что мы должны иметь при себе? (- Достаточно денег.) Die Fahrkarten sind bestellt. Was muss man noch machen? Richtig, Wir machen Einkäufe. Wohin gehen wir? (- ins Wahrenhaus) Was müssen wir dafür haben? (- das Geld) V. Повторение лексики по теме «Одежда». 1) Какие предметы одежды мы можем купить в магазине? Wir wiederholen die Wörter zum Thema die "Kleidung". Welche Kleidungsstücke können wir im Warenhaus kaufen? Findet die Namen der Kleidungsstücke! der Pullover der Hut die Bluse der Anzug der Schuh das Kleid das Hemd das T-Shirt die Mütze die Krawatte der Rock die Hose das Jackett die Jacke der Regenmantel die Handschuhe die Jeans der Schal das Kostüm der Gürtel die Socke die Bermudas Что ты возьмёшь с собой в путешествие? Was nimmst du in eine Reise mit? (Ich nehme …, …., ….. mit.) 2) Нелегко собрать чемодан. Помогите ребятам это сделать. Прочитайте рассказ «Подготовка к путешествию в семье». Найдите ответ на вопрос: «Что возьмёт с собой Инга, Хайнц, а что возьмут они оба?» Es ist nicht leicht, den Koffer zu packen. Helft den Kindern das zu machen. Lest die Erzählung „Reisevorbereitungen in der Familie“. Findet die Antwort auf die Frage „Was nimmt Inge in die Reise mit? Was nimmt Heinz mit? Was nehmen sie beide mit?“ Интерактивный тест на закрепление лексики ( по цепочке, командно) VIII. ПОВТОРЕНИЕ ЛЕКСИКИ ПО ТЕМЕ «ПРОДУКТЫ». Wir wiederholen die Wörter zum Thema „Die Lebensmittel“ Verteilen Sie die Namen der Lebensmittel nach den Gruppen: Getränke(напитки) Gemüse(овощи) Obst(фрукты) Süßigkeiten(сладости) andere Lebensmittel(др. продукты) 1. der Kuchen, 2.die Chips, 3.die Limonade, 4.die Apfelsinen, 5.der Tee, 6.der Kaffee, 16.die Bananen, 17.die Hühnerbraten, 18.eine Tafel Schokolade,19.die Wurst, 20.die 7.die Pfirsiche, 8.die Gurken, 9.das Brot, 10.die Äpfel,11.die Birnen, 12.der Käse, 13.der Saft, 14.die Tomaten, 15.Coca – Cola, Bonbons, 21.die Würstchen, 22.hartgekochte Eier Заключительный этап 3. Анализ речевых навыков и умений. Подведение итогов работы и объективное оценивание результатов учащихся. А также указание недостатков в работе каждого учащегося и путей их преодоления. -Чему научились сегодня на уроке? Что оказалось трудным? Что понравилось? -оценка работы - Machen wir Schluss und ziehen Bilanz. Nur, liebe Kinder, wir haben heute sehr tüchtig gearbeitet. Und Ihr bekommt folgende Noten: (оценка работы) Домашнее задание - Eure Hausaufgabe ist – с.121 у.9а лексику учить Vielen Dank für die Arbeit (die Noten). Also, dann die Stunde ist zu Ende. Auf Wiedersehen!

План-конспект урока немецкого языка "Покупки. Что мы возьмем в дорогу?", 8 класс

План-конспект урока немецкого языка "Покупки. Что мы возьмем в дорогу?", 8 класс

План-конспект урока немецкого языка "Покупки. Что мы возьмем в дорогу?", 8 класс

План-конспект урока немецкого языка "Покупки. Что мы возьмем в дорогу?", 8 класс

План-конспект урока немецкого языка "Покупки. Что мы возьмем в дорогу?", 8 класс

План-конспект урока немецкого языка "Покупки. Что мы возьмем в дорогу?", 8 класс
Материалы на данной страницы взяты из открытых истончиков либо размещены пользователем в соответствии с договором-офертой сайта. Вы можете сообщить о нарушении.
13.02.2018