Конспект по немецкому языку на тему "Путешествие в сказку"
Оценка 4.9

Конспект по немецкому языку на тему "Путешествие в сказку"

Оценка 4.9
Разработки уроков
docx
немецкий язык
3 кл
28.07.2017
Конспект по немецкому языку на тему "Путешествие в сказку"
Публикация является частью публикации:
36.docx
Путешествие в сказку. Ц е л и :  повышение мотивации к изучению предмета. Задачи: Практические:        – совершенствовать произносительные навыки;       – проверка знаний и умений;        ­ использование ранее изученной лексики и грамматики; – развивать навыки аудирования; – тренировать учащихся в употреблении винительного падежа существительных. Воспитательные: ­ поддержание высокого уровня мотивации в изучении иностранного языка; ­ формирование культуры межличностного общения. ­ прививать учащимся любовь к чтению. Развивающие:  ­ расширение кругозора, обогащение внутреннего мира учащегося; ­ развитие памяти и мышления у учащихся; ­ развивать наблюдательность, воображение, речевую инициативу. Образовательные: ­ познакомить учащихся со сказками. О б о р у д о в а н и е : магнитофон, схемы. Организационный момент.  Guten Tag, Kinder! Setzt euch!  Ich freue mich sehr euch wiederzusehen.  Ход урока: Речевая зарядка. – Wie geht’s?  Heute haben wir mit ihnen eine besondere Stunde! Wir reiten ins Märchen! Helfen wir einem Prinz?   In einem Königreich leben der König und die Königin. Und haben sie eine Tochter – die schöne  Prinzessin. Sie leben in Eintracht und lustig, aber plötzlich geschieht ein Unglück! Der böse und  tückische Drache raubt die schöne Prinzessin. (bild) Der König erlässt einen Erlass: «Wer die schöne Prinzessin retten kann, bekommt meine  Tochter als Frau und mein Königreich als Zugabe»(bild). Am frühen Morgen versammelt sich  der Königssohn, (bild)der die schöne Prinzessin retten will. Der König segnet diesen tapferen  Mann und er macht sich auf den Weg.  Über kurz oder lang reitet der Königssohn. Plötzlich sieht  er einen Stein auf dem Weg. (bild) Aber wie kann man diesen Stein aus dem Weg schaffen? Man  muss eine interessante Aufgabe losen! Hier schreiben Wörter aber fehlen die Buchstaben. Stellt ihr sie ein! Was passt zusammen? Bindet ihr ver. Das Hindernis verschwindet und der Reiter reitet weiter. Физкультминутка. Wir sind müde. Wiederholt für mich. Показываю скрипку. Дети (в хоре)        Ei – ei – eige                         Wir spielen Geige! Показываю барабан.        Bom – bom – bommel                         Wir spielen Trommel! Показываю флейту.        Lo – lo – lo – löte                         Wir spielen Flöte! Показываю рояль.         wir – wir – wir                         Wir spielen Klavier! Показываю гитару.        Tra­ la­la­la­lare                         Wir spielen Gitarre! (Дети в хоре говорят и руками изображают то действие, которое необходимо для игры на  скрипке, барабане и т.д.) Und jetzt noch ein Hindernis. Auf dem Weg der Königssohn ist der Wald. Und im Wald... Hier gibt es eine Reportage, ader der Drache schneidet sie. Bildet ihr diese Reportage? Das Hindernis verschwindet und die Reiter reitet weiter. Im Wald steht die kleine Hütte. Er geht hinein und sieht...In der kleinen Hütte sitzt die Hexe und  weint. «Was ist los?»­ fragt der Königssohn .Die Hexe erzählt alles:«Der böse  Drache fliegt  vorbei und gibt ihr einen Brief. Aber sie kann nicht lesen. Sie versteht nichts».  Der Königssohn  nimmt diesen Brief und sieht… Helfen wir dem Königssohn? Wie ist richtig? Erklären wie der Hext?  Учащиеся читают памятку. Н а   д о с к е :                 Nom.     Akk. ж. р.       die   →   die ср. р.       das   →   das м. р.        der   →   den Учитель   напоминает   учащимся   о   склонении   артикля   в   винительном   падеже. Можно провести аналогию с именительным падежом, так как изменения есть только в мужском роде. Die Hexe liest diesen Brief und ist dankbar. Sie will dem Reiter helfen. Sie gibt ihm einen  Knäuel, der den Reiter fuhren muss. Der Knäuel rollt und der Königssohn reitet nach ihm.  Drei Tage und drei Nachte reitet er. Der Königssohn sieht die Eiche, auf der Eiche ist die Truhe  und in der Truhe ist die nächste Aufgabe.  Dort liegen Papiere mit dem Reime aber hier fehlen  einige Wörter. Hört bitte zu und schreibt  diese Wörter! Der Zauber wird zerstört und die schöne Prinzessin ist wieder zu Hause.  Und der Königssohn  bekommt die Prinzessin als Frau und Königreich als Zugabe.  Заключительный этап урока.  Подведение итогов урока. Was haben wir heute gemacht? Haben wir Vieles  wiederholt? Die Stunde ist zu Ende.  Vielen Dank für eure Arbeit.  Auf Wiedersehen.

Конспект по немецкому языку на тему "Путешествие в сказку"

Конспект по немецкому языку на тему "Путешествие в сказку"

Конспект по немецкому языку на тему "Путешествие в сказку"

Конспект по немецкому языку на тему "Путешествие в сказку"

Конспект по немецкому языку на тему "Путешествие в сказку"

Конспект по немецкому языку на тему "Путешествие в сказку"
Материалы на данной страницы взяты из открытых истончиков либо размещены пользователем в соответствии с договором-офертой сайта. Вы можете сообщить о нарушении.
28.07.2017