презентация "Одежда" к уроку немецкого языка в 8 классе

  • Презентации учебные
  • ppt
  • 25.02.2018
Публикация в СМИ для учителей

Публикация в СМИ для учителей

Бесплатное участие. Свидетельство СМИ сразу.
Мгновенные 10 документов в портфолио.

Совершенствование речевых навыков на основе выученной лексики по теме «Одежда с опорой на презентацию. Развитие навыков ознакомительного чтения и навыков фиксации информации, нацеливая на поиск нужной информации и письменной фиксации. В презентации показаны фотографии молодежи и предлагает определить к какой картине относится прочитанный текст.
Иконка файла материала презентация.ppt
Тема: Kleider machen Leute. Разработка урока немецкого языка в 8 классе по теме «Мода и одежда» Учитель немецкого языка Баймухаметова Аманбике Смагуловна МБОУ «Красноярская СОШ» Кваркенского района Оренбургской области
Erläuterung des Stoffes . – Wortschatzarbeit. • Was passt in der logischen Reihe nicht? a) der Anzug, das Hemd, der Hut, die Bluse    b) b) die Hose, der Mantel, der Strumpf, das T­Shirt     c) c) der Rock, das Kleid, das Tuch, die Stiefel  d) d) die Schuhe,  die Sportschuhe, die Hausschuhe, die  Handschuhe  e) e) der Gürtel, die Jacke, die Shorts, die Bermudas
Sucht die Wörter zu dem Bild:  Stiefel Schuhe der Anzug Sportschuhe die Bluse das Kleid Hausschuhe der Hut der Schal die Jacke
Audierung:  • • Ich hatte meine lange graue Freeman T­Porter an,  ein weißes T­Shirt und  ein blаu­weiß gestreiftes Hemd.  Das blaue Batikkleid ist mein Lieblings­kleid, weil es mich an den Urlaub  erinnert. Ich hatte eine normale Jeans an und dazu das enge, buntgestreifte T­Shirt. Ich hatte Levis und Skater­schuhe an und eine Kette am Portemonnaie. • • • Die beige Hose, die beigen Schuhe und das grün karierte Hemd habe ich  mir im Urlaub in den USA gekauft. Daniela  Fabian Sarah  Benjamin  Henning
Arbeit an den Texten:  Die Kleidung der  Jugendlichen Die Frisur der  Jugendlichen
Arbeit an der Grammatik Füllt die Tabelle: Name Alter Kleidung  Schuhe Frisur Hände Welcher Titel passt zu welchem Text?  А.Die blonde Haare.   B. Ich kleide wie meine Mutter.    C. Das beige T­Shirt und eine Jeans.                                                                         D. Das blaue Top.            E. Meine schwarze Sachen.  Zu welchem Bild passt jeder Text?  1 2 3 4 5 6
Синквейн:  •Первая строка — тема синквейна, заключает в себе одно слово, которое обозначает  объект или предмет, о котором пойдет речь. •Вторая строка — два слова, они дают описание признаков и свойств выбранного в  синквейне предмета или объекта. •Третья строка — образована тремя, описывающими характерные действия  объекта. •Четвертая строка — фраза из четырёх слов, выражающая личное отношение автора  синквейна к описываемому предмету или объекту. •Пятая строка — одно слово­резюме,  характеризующее суть предмета или объекта.
журнал  «Juma» № 2 1998 Учебник немецкого языка для 8 класса общеобразовательных школ  “Deutsch. Schritte 4” И.Л.Бим