Разработка урока-игры « Слабое звено» ( 8 Klasse)
Оценка 5

Разработка урока-игры « Слабое звено» ( 8 Klasse)

Оценка 5
Разработки уроков
doc
немецкий язык
8 кл
12.11.2018
Разработка урока-игры « Слабое звено» ( 8 Klasse)
Ход игры Условия игры на уроке немного изменены. « Слабое звено» выбирают не участники игры, а жюри, и игру в каждом раунде покидает уч-ся, не ответивший на большее количество вопросов. Учитывается время ответа и произношение. Поскольку участниками и зрителями могут быть и слабые ученики, поэтому каждый второй раунд проходит на русском языке. « Самое сильное звено» получает приз.
urok_slaboe_zveno.doc
Разработка урока­игры « Слабое звено» ( 8 Klasse) Цель   урока:  обобщить   изученный   материал   по   темам   учебного   и   страноведческого характера. Задача:  сравнение   традиций   празднования   Рождества   в   России   и   Германии,   а   также сделать сравнительную характеристику систем школьного образования Германии и России. Ход игры Условия игры на уроке немного изменены. « Слабое звено» выбирают не участники игры, а жюри, и игру в каждом  раунде покидает  уч­ся, не ответивший  на большее количество вопросов. Учитывается время ответа и произношение. Поскольку участниками и зрителями могут быть и слабые ученики, поэтому каждый второй раунд проходит на русском языке. « Самое сильное звено» получает приз. Начало игры: Lehrer:  Guten   Tag,   liebe   Kinder   und   liebe   Gäste!   Ich   bin   sehr   froh   sie   wiederzusehen Willkommen zum Spiel „ Schwaches Glied“. Ich bin sicher, alle haben dieses Spiel ferngesehen. Aber ich habe die Regel des Spiels einwenig verändert. „ Schwaches Glied“ wird von der Juri genannt. Die Themen unseres Spieles sind „ Die Weihnachtstraditionen und das Schulsystem  in Deutschland und in Russland“. Ich werde die Fragen russisch und deutsch stellen. 6 Schüler werden heute an diesem Spiel teilnehmen. Wollen wir bekanntmachen. Участники игры представляют себя. Schüler 1: Ich hei e Igor Iwanow. Ich bin der Schüler der 8.“a“ Klasse. Ich interessiere mich für Computer und Autos. Mein Lieblingsfach ist Informatik. u.s.w. 1) Lehrer: Wollen wir den ersten Raund beginnen β 1. Wie hei t die Hauptstadt der BRD? ( Berlin) β 2. Wie hei t in Deutschland die Zeit vor Weihnachten? ( Adventszeit ) 3. Wann feiert man Weihnachten in Deutschland und in Russland? ( am 25. Dezember/ am β 7. Januar ) 4. Was feiert man in Deutschland am 6. Dezember? ( Nikolaustag) 5. Was kauft man zu Weihnachten und zum Neujahr? ( Geschenke) 6. Was ist das Weihnachts­und Neujahrssymbol? ( der Tannenbaum) 7. Was schreiben die Kinder zu Weihnachten? ( Wunschzettel). 8. Wer bringt den Kindern die Geschenke? ( Weihnachtsmann/Vätterchen Ftost) 9. Was sagen vor und singen die Kinder? ( Gedichte und Lieder) 10. Was backen die Deutschen zu Weihnachten? ( Pfferkuchen und die Stollen) Подведение итогов 1 раунда. 2) Lehrer : Wollen wir den zweiten Raund beginnen?  Когда празднуют Рождество в Германии? (25 декабря)  Когда празднуют Рождество в России? (7 января)  Как украшают дома на Рождество?  (mit dem Tannenbaum, Girlanden, glanzendem Schmuck)  Какие   подарки   дарят   на   Рождество   в   России?   (  Computerspiele,   Spielzeuge, Sü igkeiten, Schokolade) β  Что пишут дети в письмах Деду Морозу ? (ihre  Geschenkwünsche)  Где находят подарки дети в Германии? ( in den Siefeln)  Где находят подарки дети в России? ( unter dem Tannenbaum) Подведение итогов второго раунда 3) Lehrer : Wir beginnen den dritten Raund. Das Thema „ Schulsystem“. 1. Wann beginnt das Schuljahr in Ru land? ( am 1. September) 2. Beginnt das Schuljahr in Deutschland auch am 1. September? ( nein) 3. Wie hei en die Schüler der ersten Klasse? ( die ABC­Schützen) β β 4. Was bringen die russischen Kinder in die Schule am 1. September? ( die Blumen) 5. Wieviel Stufen hat das Schulsystem? ( 3) Welche? ( die Primarstufe, die Sekundarstufe 1, die Sekundarstufe 2) 6. Welche Zensur ist die beste in der russischen Schule? ( 5­fünf) 7. Weiche Note ist die beste in den Schulen Deutschlands? ( 1­sehr gut) 8. Steht das Fach „ Religion“ im Stundenplan unserer Schulen? ( Nein) 9. Wann beginnen unsere Kinder die Fremdsprache zu erlernen? ( in der 2. Klasse) 10. Was machen die Schüler nach der Klasse 13? ( das Abitur). Подведение итогов третьего тура 4) Lehrer: Der vierte Raund beginnt.  Отличаются ли системы школьного образования России и ФРГ? ( Ja)  В каком возрасте немецкие дети идут в школу? ( in 6 Jahre )  Что дарят первоклассникам в первый учебный день? ( die Zuckertüte)  Одновременно ли начинается учебный год во всех школах Германии?( Nein)  Как называется первое полугодие в Realschule? ( Probehalbjahr)  Сколько оценок существует в немецкой школе? (6)  Сколько иностранных языков учат обязательно в немецких гимназиях? (2)  После окончания каких типов школ ученики Германии могут поступать в высшее учебное заведение? (Gymnasium, Gesamtschule) Подведение итогов . Заключительное слово учителя. Награждение победителей.

Разработка урока-игры « Слабое звено» ( 8 Klasse)

Разработка урока-игры « Слабое звено» ( 8 Klasse)

Разработка урока-игры « Слабое звено» ( 8 Klasse)

Разработка урока-игры « Слабое звено» ( 8 Klasse)
Материалы на данной страницы взяты из открытых истончиков либо размещены пользователем в соответствии с договором-офертой сайта. Вы можете сообщить о нарушении.
12.11.2018