Разработка урока немецкого языка "Essen und Trinken"
Оценка 4.8

Разработка урока немецкого языка "Essen und Trinken"

Оценка 4.8
Разработки уроков
docx
немецкий язык
9 кл—11 кл
05.03.2018
Разработка урока немецкого языка "Essen und Trinken"
Данная разработка урока немецкого языка используется для преподавания в средних классах. Эта разработка урока позволяет улучшить все навыки немецкого языка. Это слушание, чтение, говорение, письмо. Помимо развития всех навыков, обучаемый имеет возможность пополнения словарного запаса и правильно использовать его в своей речи.
Урок-немецкого-языка.docx
1 Тема:EssenundTrinken 1 Die Kenntnisse zum Thema festigen und gebrauchen können 2 Zahlen von 1 bis 1000 wiederholen, die wilden und Lebensmittel  aufzählen können Этапы урока 1) Организационный момент:(1 мин.) GutenTag, Kinder. Ich bin froh euch hier zu sehen. Heute haben wir eine  sehr interessante Arbeit. ? Seid bitte aufmerksam, ich glaube, alle  bekommen gute und ausgezeichnete Noten. Seid ihr fertig?Dann beginnen  wir. Aber zuerst sagt mir bitte. Wie geht es euch? Was machst du gern? Wie alt bist du? Was ist deine Lieblingsfarbe? Wie heißt deine Mutter? Wie  bist du? Wie ist dein Vater? Was macht dein Vater gern?  Und jetzt müssen wir unser Thema bestimmen. Stellt die Wörter richtig und dann erfahrt ihr  unser Thema. 2)      Введение в языковую среду: IhrhabtRecht. Heute sprechen wir zum Thema Essen und Trinken.Zu uns  kommt in die Stunde eine Obst und Gemüsefee. Aber seht, Kinder, die Fee ist so traurig. Sie meint, die Kinder kein Obst und Gemüse kennen und  nicht essen. Aber wir beweisen, es ist nicht so. Wir machen Fee lustig.Wir  sprechen kettenweise, was wir essen und trinken.(играскубиком) 3)      Фонетическая разминка: Wir sagen der Fee unser Zauberspruch, sie wird, meine ich, froh. o Obst, Milch und Brot machen Wangen rot.                                 Die Kinder sprechen nach und üben in Paaren. 4)      Основная часть:  активизация лексических навыков;   Wir arbeiten in zwei Gruppen. Wir bilden die Gruppen  nach der  Farbe der Bonbons. Die Arbeit mit lexikalischen Karten. Gruppenspiel. 2 Die Kinder kommen an die Tafel, lesen das Wort, übersetzen und  prüfen, ob sie richtig machten. Sie machen Kärtchen auf die  Rückseite.  Und jetzt seid ihr junge Detektive. Findet die Wörter im Kasten.  Und  jetzt prüft sich bitte. Diese Aufgabe war interessant, aber ich habe noch eine sehr  interessante Aufgabe. Ihr müsst die Wörter zusammenstellen. Und  dann sich selbst prüfen. Das nächste Spiel heisst Lotto. Die Kinder hören, was der Lehrer  sagt und auf dem Spielfeld machen benannte Lebensmittel zu. 3       Dann machen die Kinder die Bilder auf und sagen, was sie   gern  essen.  Развитие коммуникативной компетенции,  грамматических навыков.  Und jetzt prahlen wir der Fee, was wir essen, und wer isst mehr.  Arbeiten wir zu zweit. ­ ­ Ich esse  Banane gern. Ich esse Gurke gern… Wir wiederholen unsere Grammatik.  Ich esse  Du isst Er, sie, es isst Wir essen  Ihr esst Sie essen                    ich trinke  du trinkst er, sie, es trinkt wir trinken ihr trinkt sie trinken 4 Spielen wir mit den Würfeln. Wir werfen die Würfel, bestimmen die  Zahl, wählen dem Lös nach passende Wolke und bilden den Satz. Die Oma,essen,gern Na, Kinder, ihr arbeitet ausgezeichnet. Aber jetzt überzeugen wir Fee darin, dass wir wirklich Obst und  Gemüse essen. Wir beantworten  die Fragen:                            Wie ist Obst und Gemüse? Lecker gesund W süß 5 Die Kinder arbeiten in Gruppen. Sie kleben die Bilder und bilden die Sätze. Z.B. Ich esse Banane gern. Die Banane ist lecker.         Ich esse Käse gern. Der Käse ist gesund. 5)      Физкультминутка. Ich sehe aber, ihr seid schon müde. Machen wir unsere Gymnastik  und singen wir ein Liedchen! Bitte alle zusammen!  Und kommen aus dem Wald Wir suchen uns einen Freund  aus  Und finden ihn auch bald. Komm wir tanzen schön und  fein  Von einem auf das andren  Bein Komm wir tanzen schön und  fein  Von einem auf das andren  Bein La,la la la la la la la… Ich bin ein dicker Tanzbär  Und komme aus dem Wald. Ich such mir einen Freund aus Und finde ihn auch bald Komm wir tanzen schön und  fein  Von einem auf das andren  Bein Komm wir tanzen schön und  fein  Von einem auf das andren  Bein La,la la la la la la la… Wir sind zwei dicke Tanzbär  Развитие навыков диалогической речи. 6 Und jetzt spielen wir einbischen. Lassen wir unsere Fee sehen, dass  wir Obst und Gemüse nicht nur benennen können, sondern auch  erraten. An die Tafel geht ein Schüler, er zieht ein Kärtchen und die anderen  erraten, was ist dort dargestellt. Die Kinder stellen die Fragen. Der  Schüler antwortet  Ja oder nein.   Ist es lecker?              Ist es gross?              Ist es rot?              Ist es gesund?              Ist es sauer? Ist es bitter? Ist es blau? Ist es Banane? Ist es rund? Ist es lang? Wir machen eine Reportage. Was wir gern essen?                               Was ist unsere Familie? Wie sind Produkte?  So sprechen wir zu einem Dialog.  Развитие навыков восприятия речи на слух Wir hören jetzt eine kleine Erzählung.Wir machen Übungen dazu. Снятиеязыковыхтрудностей.  Hassen­ ненавидеть. Spinat­шпинат Der Pilz – die Pilze­ грибы Was isst das Mädchen gern?   Was trinkt das Mädchen gern?   Was hasst es? 6) Заключительнаячасть. 6) Самоконтроль, контроль, выставлениеотметок. Stellteuchvor, dassihrinDeutschlandseid. Wirschätzenunsselbstunddann  einander. Ich gebe die Noten. Danke schön für die Arbeit. Zuerst Schreiben wir die Hausaugabe auf, dann besprechen wir sie. Zu Hause müsst ihr den  Dialog auswendig lernen. 7)  Рефлексия. Ja, Kinder, ihr habt sehr gut gearbeitet. Unsere Fee ist froh und lustig. Aber wie geht es euch? War die Stunde interessant und spannend, dann wählt  die Sonne und klebt üben den Feegarten. War es traurig und schlecht,  klebt dann die Wolke über den Garten.

Разработка урока немецкого языка "Essen und Trinken"

Разработка урока немецкого языка "Essen und Trinken"

Разработка урока немецкого языка "Essen und Trinken"

Разработка урока немецкого языка "Essen und Trinken"

Разработка урока немецкого языка "Essen und Trinken"

Разработка урока немецкого языка "Essen und Trinken"

Разработка урока немецкого языка "Essen und Trinken"

Разработка урока немецкого языка "Essen und Trinken"

Разработка урока немецкого языка "Essen und Trinken"

Разработка урока немецкого языка "Essen und Trinken"

Разработка урока немецкого языка "Essen und Trinken"

Разработка урока немецкого языка "Essen und Trinken"

Разработка урока немецкого языка "Essen und Trinken"

Разработка урока немецкого языка "Essen und Trinken"

Разработка урока немецкого языка "Essen und Trinken"

Разработка урока немецкого языка "Essen und Trinken"

Разработка урока немецкого языка "Essen und Trinken"

Разработка урока немецкого языка "Essen und Trinken"
Материалы на данной страницы взяты из открытых истончиков либо размещены пользователем в соответствии с договором-офертой сайта. Вы можете сообщить о нарушении.
05.03.2018