Разработка урока по немецкому языку на тему "Наши животные" 4 класс
Оценка 4.8

Разработка урока по немецкому языку на тему "Наши животные" 4 класс

Оценка 4.8
Разработки уроков
doc
немецкий язык
4 кл
24.01.2018
Разработка урока по немецкому языку на тему "Наши животные" 4 класс
Данный урок разработан для обучающихся 4 класса по теме "Свободное время... Что мы делаем? Просмотр учащимися видеосюжета помогает им определить тему урока (отрывок из мультфильма «Ну погоди» 11 серия). Рефлексия: детям разданы таблицы, в которых они закрашивают слова, которые они уже знают. В результате получается большая цифра пять, четыре).Можно в виде игры «Морской бой».Данный урок разработан для обучающихся 4 класса по теме "Свободное время... Что мы делаем? Просмотр учащимися видеосюжета помогает им определить тему урока (отрывок из мультфильма «Ну погоди» 11 серия). Рефлексия: детям разданы таблицы, в которых они закрашивают слова, которые они уже знают. В результате получается большая цифра пять, четыре).Можно в виде игры «Морской бой».
Наши животные.doc
Thema “Unsere Tiere” Цели: Образовательная:  формирование навыков и умений применения лексики по теме «Животные» в устной и  письменной речи. Развивающая:                                                                                                                                   развитие языковой догадки; развитие эмоциональной сферы и интересов;  обучение переносу знаний и умений в новые ситуации. Воспитательная: воспитание любви к животным у учащихся;  формирование правильного отношения к природе. Оборудование: компьютер, проектор, экран, картинки животных, карточки с заданиями                                  Ход урока 1. Организационный момент. а) Приветствие. ­ Guten Tag! ­ Guten Tag! ­ Ich freue mich sehr, Sie wieder zu sehen! Wie geht es Ihnen? ­ Danke, gut. Und Ihnen? ­ Ganz gut. Danke. б) рапорт дежурного.  ­ Der wievielte ist heute? ­ Heute ist der 28. Oktober. ­ Sind alle  da? ­ Heute fehlen ….Vielleicht ist er krank. ­ Wollen wir über das Wetter sprechen. Wie ist  das Wetter? Scheint die Sonne? Wie ist der  Himmel? Weht der Wind? Ist es warm? Игра «Снежный ком» Schűler 1: Das Wetter ist schön. Schűler 2: Das Wetter ist schön. Die Sonne scheint. Schűler 3: Das Wetter ist schön. Die Sonne scheint. Es ist warm. 2. Просмотр  учащимися видеосюжета для определения темы урока (отрывок из  мультфильма «Ну погоди» 11 серия) Sagt bitte, wie heiβt das Thema? Sagt wovon ist hier die Rede? Heute sprechen wir zum Thema «Die Tiere». Wir prüfen, wie wir die Wörter zu unserem Thema kennen, wie wir lesen und zuhören können.  Ich habe eine Idee. Wollen wir in den Zirkus gehen! Dort können wir viele Tiere  sehen.  Ребята скажите, какие правила поведения в общественных местах волк нарушил? Как бы вы себя вели на месте волка?  Nun gut, Kinder. Wollen  wir unsere Arbeit  beginnen. Zuerst Mundgymnastik.    3.Речевая зарядка Hier ist ein Reim.  Lest im Chor!  (слайд №1) In den Zoo gehen wir, Wilde Tiere wohnen hier. Jumbo, grosser Elefant, Alle haben dich erkannt.¹ Hier ein Tiger, da ein Affe, Und daneben die Giraffe. ____________________________________________ Alle haben dich erkannt.¹­ все тебя узнали 4. Активизация лексического материала а) Was fällt ihr dazu ein?      eine Stadt                   in der Stadt                                                die Menschen Bilde die Sätze. z.B. In der Stadt wohnen viele Menschen. In der Stadt leben auch viele Tiere. b)Wir haben schon viele Gedichte űber die Tiere auswendig gelernt. Wollen wir erzählen. In den Zoo gehen wir. Viele Tiere leben hier. Tiger, Löwen, Bären, Affen, Schlangen, Fűchse und Giraffen. Alle Tiere sind uns Freunde. Immer sollen wir sie lieben, Und das steht in ihren Augen Gro  und klar und schön geschrieben. β Alle Tiere sind wie Menschen, Haben Vater, Mutter, Kinder, Lieben Sonne, Wind und Wasser, Frühling, Sommer, Herbst und Winter. Heute haben wir viele Aufgaben. c) Welches Wort gehört nicht die logische Reiche? ­ nett, modern, alt, spielen, lustig, freundlich, schön ­ Ball spielen, Skateboard fahren, Musik hören, drei, im Fluss baden, Rad fahren ­ malen, lesen, gross, turnen, springen,  machen ­ die Katze, der Elefant, der Hund, die Schwein, der Kuh d) Also, es gibt viele verschiedene Haustiere.  Wer ist das? Rate mal! kein/keine  (картинки животных) 1)­ Ist das ein Elefant? ­Ja, das ist ein Elefant. 2)­Ist das ein Elefant? ­ Nein, das ist kein Elefant. Das ist ein Tiger. 3)­Wie ist der Elefant? ­ Der Elefant ist gro .β e) Jedes Tier hat Farben und Striche des Charakters.  Welche Farben und Striche des  Charakters können die Tiere haben? (слайд №2) β β ­ freu, braun, faul, grün, gut, tapfer, wei , lustig, stark, grau, schön,  klug, flei ig,  rot, blau,  schwarz, ergeben,  gelb, böse, wi begierig β                Farbe                                       Eigenschaft f) Was können die Tierе machen? ­ turnen, lachen, spielen, lesen, laufen, arbeiten,  singen, malen, springen, sehen, schreiben,  lieben, sprechen, rufen laufen Tier e g) Wir können auch eine Tabelle ausfüllen (слайд №3) Farbe schwarz Eigenschaft Futter Milch Tier die Katze der Hund            die Kuh das Schaf das Pferd Unbekannte Wörter ergeben – преданный das Heu – сено das Korn ­ зерно 5. Физпауза   (das Lied „Im Zoo“)                                                                                                                                                                     Im Zoo, da geht es munter zu, die Tiere geben niemals Ruh. Alle Tiere groβ und klein, wollen heute bei uns sein. Schaut den Affen euch mal an,              wie der Affe klettern kann. Krault sich gerne Pelz und Fell, einmal langsam und dann schnell. 6. Nun gut, meine liebe Kinder! Ich habe ein Tier, aber ich sage nicht, welches.                  Das Spiel«Ratet mal!» Welches Tier ist das? Das Tier ist klein, schön und lustig. Es ist rot. Es frisst Beeren, Pilze und Nűsse. Es springt  schnell von Baum zu Baum. (das Eichhörnchen) Dieses Tier ist rot. Es frisst Mäuse, Hasen, Vögel. Es ist sehr schlau.   (der Fuchs) β Er ist gro , braun und dick, aber kann schnell laufen. Er frisst gern Fisch, Waldbeeren, Obst,  Honig. Das Tier schläft im Winter.  (der Bär) Hast  du zu Hause ein Tier? Die Lehrerin: Ordne die Sätze den Bildern zu und schreib sie in der  richtigen Reihenfolge unter auf. (Подберите предложения к картинкам и напиши их в  правильном порядке.)      β t Rocker. Rex kann sehr schnell laufen. Er ist zwei Jahre alt. β Er hei t  Rex. β Mein Papagei hei t Kescha. Das Pferd  hei Ich habe ein Pferd. Sie ist zwei Jahre alt. Ich habe einen Papagei. Sie hei Sie ist sieben Jahre alt. Er ist ganz bunt. Kescha  kann sprechen. t β Murka. Rocker kann auch laufen. Blubb ist zwei Jahre alt. Ich habe einen Hund. Ich habe eine Katze. Kescha ist acht Jahre alt. Sie ist schwarzweiss. Rocker ist mittelgross. 1.____________________________________________________________________________ 2. ___________________________________________________________________________ 3. ___________________________________________________________________________ 4. ___________________________________________________________________________ 5. ___________________________________________________________________________ 7.Und jetzt wollen wir die Hausaufgaben kontrolieren. (слайд №5) β                                                             Meine Haustiere            Viele Familien haben  Tiere zu Hause. Das sind Katzen, Hunde, Vögel, Schildkröten,  Meerschweinchen. β            Ich hei e Monika. Mein Bruder hei t  Markus. Wir haben zu Hause zwei Haustiere. Ich habe  eine Katze und mein Bruder hat einen Hund. β            Meine Katze hei t Kessy. Sie ist schwarz mit wei en Flecken. Kessy läuft schnell und spielt  gern. Sie miaut leise. Sie kann gut sehen. Kessy ist noch jung, sie ist 2 Jahre alt. Kessy hat ihre  „Wohnung“. Das ist eine Kiste. Ich sorge für unsere Katze und füttere sie.             Mein Bruder hat einen Hund schon zwei Jahre. Das ist ein Geburtstagsgeschenk. Er hei Mein Bruder geht mit Bello spazieren. Bello bellt sehr laut.             Bello und Kessy sind gute Freunde.  Wie  ist es richtig? 1) Die Kinder haben zu Hause …. a) keine Tiere b) drei Tiere c) zwei Tiere β β t Bello. 2) Monikas Katze ist … a) schwarz mit wei en Flecken β b) grün mit wei en Flecken c) ohne Flecken β 3) Markus geht mit Bello … a) nach Hause b) spazieren c) in den Zoo 8. Einige Sprichwörter. Arbeit ist  kein Hase, läuft nicht in den Wald. Работа не волк, в лес не убежит. Wenn die Katze aus dem Haus ist, tanzen die Mäuse. Без кота мышам масленица. 9. Рефлексия. Подведение итогов урока Die Lehrerin: Sieht an die Tafel, fäbt die Wörte, die ihr schon gewusst habt. (Посмотрите на  доску, закрасьте слова, которые вы уже знаете.) (На доске таблица со словами. Дети выходят к доске и закрашивают слова, которые они  уже знают. В результате получается большая цифра пять, четыре).Можно в виде игры  «Морской бой». das Pferd die Maus das Schaf der Elefant der Weg reisen die Kuh der Hund die Katze dauern reif der Hund reich das Hemd die Ente das Zebra der Löwe der Bär das Pferd reisen der Elefant der Hase der Weg der Löwe die Kuh der Hund die Katze dauern reif die Schlange reich das Hemd der Tiger malerisch die Natur der Bär Die Stunde geht zu Ende. Wir können Russisch sprechen. Сегодня на уроке я          узнал                                            научился                                            выучил                                            запомнил 8. Hausaufgaben I. Составить кроссворд II « Mein Lieblingstier» nach dem Plan: 1. Was ist dein Lieblingstier? 2.Woher kommt dein Lieblingstier? 3.Wie ist dein Lieblingstier? (schwer, groβ..) 4.Was kann dein Lieblingstier machen? 5.Was frisst dein Lieblingstier?

Разработка урока по немецкому языку на тему "Наши животные" 4 класс

Разработка урока по немецкому языку на тему "Наши животные" 4 класс

Разработка урока по немецкому языку на тему "Наши животные" 4 класс

Разработка урока по немецкому языку на тему "Наши животные" 4 класс

Разработка урока по немецкому языку на тему "Наши животные" 4 класс

Разработка урока по немецкому языку на тему "Наши животные" 4 класс

Разработка урока по немецкому языку на тему "Наши животные" 4 класс

Разработка урока по немецкому языку на тему "Наши животные" 4 класс

Разработка урока по немецкому языку на тему "Наши животные" 4 класс

Разработка урока по немецкому языку на тему "Наши животные" 4 класс

Разработка урока по немецкому языку на тему "Наши животные" 4 класс

Разработка урока по немецкому языку на тему "Наши животные" 4 класс

Разработка урока по немецкому языку на тему "Наши животные" 4 класс

Разработка урока по немецкому языку на тему "Наши животные" 4 класс

Разработка урока по немецкому языку на тему "Наши животные" 4 класс

Разработка урока по немецкому языку на тему "Наши животные" 4 класс
Материалы на данной страницы взяты из открытых истончиков либо размещены пользователем в соответствии с договором-офертой сайта. Вы можете сообщить о нарушении.
24.01.2018