Урок- игра по теме « Farben» с применением ИКТ для 2 класса
Оценка 5

Урок- игра по теме « Farben» с применением ИКТ для 2 класса

Оценка 5
Разработки уроков
doc
немецкий язык
2 кл
12.11.2018
Урок- игра по теме « Farben» с применением ИКТ для 2 класса
Задачи: 1. Закрепить усвоенный лексический материал. 2. Развивать навыки аудирования , диалогической речи и чтения. Воспитательная цель: познакомить и прививать с правилами этикета при знакомстве. Оборудование: АРМ учителя,CD,, Euro Talk 2000 315/317 New Kings Road London SW 64RF”, магнитофон, аудиокурс к УМК 2 кл./ авт. И Л. Бим. 5-е изд.- М.: Просвещение, 2002; аудиокассета с записями детских песен на немецком языке
urok_po_teme_tsveta.doc
Урок- игра по теме « Farben» с применением ИКТ для 2 класса Задачи:  1. Закрепить усвоенный лексический материал. 2. Развивать навыки аудирования , диалогической речи и чтения. Воспитательная цель: познакомить и прививать с правилами этикета при знакомстве. Оборудование:  АРМ учителя,CD,, Euro Talk 2000 315/317 New Kings Road London SW 64RF”,  магнитофон,  аудиокурс к УМК  2 кл./ авт. И Л. Бим. 5­е изд.­ М.: Просвещение, 2002; аудиокассета с записями детских песен на немецком языке. Ход урока: I. Anfang der Stunde. Lehrer: Guten Tag,  liebe Kinder! Der wievielte ist heute?               Eins, zwei, drei, vier­              Wer fehlt heute sagt es mir?              Wie heißt du? Wie alt bist du? Woher kommst du? Wie geht es? Heute in der Stunde wiederholen wir die Farben und spielen mit sie. Phonetische Übung. ( Arbeit an der Aussprache) Lehrer: Kinder, wollen wir wiederholen unser Gedicht „ DIE FARBEN“. Schwarz und weiß Rot und blau Grün und gelb Braun und grau. II. Wiederholung.  Der Lehrer verteilt den Kindern die Papierblumen mit den Blumenblättern verschiedener Farben und bittet sie bestimmte Farben zu zeigen.  Lehrer: Unser Spiel heißt „ Blümlein“. Bitte, zeigt mir rotes ( grünes, weißes, gelbes...)  Blumenblatt. III. Arbeit an der neuen Lexik: rosa, violett, hellglau, dunkelblau.  Die Befestigung der Lexik beginnt man mit Hilfe des Computerspiels „ Farben“. Die Kinder  arbeiten mit dem Computer allein oder zu zweit. Einfaches Spiel. Die Ansagerin spricht 4 Farben. Man muss die Farbe, die der Ansager nennt,  wählen. Kompliziertes Spiel.  Die Kinder müssen die Farbe, die die Ansagerinspricht, wählen.  IV. Arbeit an der dialogischen Rede.( И.Л. Бим.  Первые шаги. Учеб. нем. яз. для 2 кл.  общеобр. учрежд. В 2­х ч./ авт. И.Л.Бим, Л.И.Рыжова.­ 5­е изд.­М.: Просвещение,2006) 1. Lehrer: Kinder, schlagt eure Lehrbücher auf, Seite18, Übung 8( b). Hört bitte  aufmerksam zu und beantwortet die Fragen: wie heißt der Mann und wie heißt die Frau? 2. Die Kinder lesen den Dialog nach dem Ansager in den Pausen. 3. Die Schüler lesen diesen Dialog nach den verteilten Rollen. Wenn es nötig ist, hilft der  Lehrer den Inhalt zu verstehen. 4. Lehrer: Inszeniert bitte diesen Dialog. V. Arbeit am  Lied „ Luftballon“ Die Kinder hören das Lied zu, lesen nach dem Lehrer, übersetzen mit Hilfe des Lehrers,  lesen die Reihe nach, singen es.  Luftballon, Luftballon Ich will einen Luftballon Er soll groß und rot und rund sein. Nein, am besten soll er bunt sein, Bunt mit einem Clownsgesicht. Einen and´ren will ich nicht. Luftballon, Luftballon Wer will einen Luftballon? Ich will den, ich will denselben. Bunt mit einem Clownsgesicht. Zwei davon da hab´ich nicht Tut mir leid, zwei hab´ich nicht. VI. Ende der Stunde.  Die Kinder bekommen die Hausaufgabe und die Noten für die Arbeit in der Stunde.

Урок- игра по теме « Farben» с применением ИКТ для 2 класса

Урок- игра по теме « Farben» с применением ИКТ для 2 класса

Урок- игра по теме « Farben» с применением ИКТ для 2 класса

Урок- игра по теме « Farben» с применением ИКТ для 2 класса

Урок- игра по теме « Farben» с применением ИКТ для 2 класса

Урок- игра по теме « Farben» с применением ИКТ для 2 класса
Материалы на данной страницы взяты из открытых истончиков либо размещены пользователем в соответствии с договором-офертой сайта. Вы можете сообщить о нарушении.
12.11.2018