Урок немецкого языка по теме "Киноискусство"
Оценка 5

Урок немецкого языка по теме "Киноискусство"

Оценка 5
Разработки уроков
docx
немецкий язык
11 кл
28.04.2017
Урок немецкого языка по теме "Киноискусство"
Цели: активизация лексических единиц по теме «Искусство кино»; учить применять знакомую лексику в различных видах деятельности, строить предложении, высказывать свои мысли в логической последовательности. Обучение иноязычной культуре, адекватному речевому поведению в формальных и неформальных ситуациях, обучение вербальной коммуникации (прием и передача информации, обмен мыслями и чувствами). Совершенствование коммуникативных навыков и умений. Развивать умение вести беседу по теме и адекватно реагировать на вопросы.
урок.docx
1.Оргмомент. Guten Tag!  Heute sprechen wir über Filmkunst. Wir können nicht uns unser Leben ohne Filme  vorstellen. Verschiedenen Menschen gefallen verschiedene Filme. Und zuerst sagen mir bitte: 2.Речевая зарядка.  1. Sehen Sie Filme gern? 2.Welche Filme haben Sie in der letzten Zeit gesehen? 3.Welche Filme haben Sie gern? 4. Wie heisst Ihr Lieblibgsfilm? 3.Фонетическая зарядка. Lesen Sie alle Wörter, die Sie brauchen, um einen Film zu charakterisieren.  Welche Wörter sind Synonyme? Verbinden richtig!  die Titelrolle                                        a.das Theaterstück 1. die Komödie                                         b.das Theaterfreund 2. das Bühnenstück                                  c.das Lustspiel 3. der Theaterfan                                      d.uraufführen 4. die Tragödie                                         e.aufführen 5. erstaufführen                                        f.das Trauerspiel 6. geben                                                    g.das Filmtheater 7. das Repertoire                                       h.der Spielplan 8. 9. das Stück                                               i.die Aufführung 10. das Theaterticket                                   j. die Hauptrolle 11. das Kino                                                k. die Theaterkarte 12. das Festival                                            l.das Festspiel 4.Развитие навыков устной речи Beantworten meine Fragen: a.Welche Genres des Spielfilms kennen Sie? Tragikomödie   Gangsterfilm   Western   Liebesfilm   Komödie  Drama  Thriller b.Welche Genres des Spielfilms sehen Sie? c.Welche Genres des Films sehen Sie gern? Warum? d.Sie sehen die Fotos einiger weltbekannter Filmstars an. Kennen Sie sie? Sagen ihre Namen. (портреты звезд кино)      5.Активизация лексики по теме. Jetzt werden wir unsere Wörter zum Thema wiederholen, darum raten Sie Kreuzworträtsel. F  N  K  D  C  A  N  X  A  Z  E  S  K  E  V  D  B  D  L  M  V  H  T  M  O   A  E  G  N  B  C  B  R  E  M  U  R  I  O  E  J  R  H  K  S  C  M  R  F  I  L  H  L  M  I  I  N  E  A  I  P  J  R  N  A  L  L  R  J  M  E  E  Y  A  K  H  B  E  N  E  E  U  I  R  Ö  S  L  S  S  S  A  C  L  A  D  P  I  S  K  F  I  G  E  A  E  E  A  U  R  L  H A U P T R O L L E  Bilden Sie die Sätze aus folgenden Wörtern. Schreiben Sie sie in ihren Arbeitsblättern. Was past zusammen? 1) Triller ist ein Film, der …                                     von der Liebe erzählt. 2) Liebesfilm ist ein Film, …                                     sehen. 3)  Ich kann diesen Film tausendmal …                     schöne Frauen. 4) Kein gutter Liebesfilm ohne ….                             Spannung, Grausen hervorruft. 5) Diese Komödie ist perfekt, bis  ….                         ins kleinste Detail. 6. Развитие навыков монологической речи Von welchem Film möchten Sie erzählen?  (сообщение о фильме по плану) 7. Развитие навыков диалогической речи.  Selbstverständlich kann man sich viele Filme später im Fernsehen ansehen. Das Fernsehen bringt auch  zahlreiche “Seifenoper” und ernsthafte Serienfolgen, spannende Krimis und Abenteuergeschichten. Nach  Geschmack kann man sich  vieles wählen. Aber ist der Eindruck von der tragischen Geschichte der  ’’Titanik” auf der Breitwand mit dem auf dem Fernsehbildschirm zu vergleichen? Ich glaube kaum. ­ Gehen Sie ins Kino?      Wir gehen nicht oft ins Kino. Контроль домашнего задания: демонстрация подготовленного диалога (2 ученика) Formulieren die Regeln des "Guten Tons" für Kinobesucher.  •         •  In einem Kino muß... . In Kino darf man nicht... . Also, wie soll man sich im Kino benehmen  • Kommt nicht zu spät zur Vorstellung! • Eure Losung soll nicht sein: als letzter hinein, als erster hinaus! • Vergeßt nicht „Entschuldigen Sie bitte!" und „Danke!" zu sagen, wenn ihr euren Platz sucht. • Zeigt den Menschen euer Gesicht und nicht euren Rücken1, wenn ihr durch die Sitzreihen geht. • Wenn ihr Konfekt eßt, werft das Papier nicht auf den Boden! • • Wenn ihr im Zuschauerraum sitzt, sollt ihr eure Hute und Mützen abnehmen. Sprecht nicht laut! Рефлексия Wir arbeiten  heute an der Filmkunst. Und jetzt wollen wir erholen uns. Machen Sie ein Quiz. Hören Sie  die Musik und sagen: Aus welchem Film ist diese Musik?  Подведение итогов работы на уроке. Unsere Stunde ist zu Ende. Ihr habt heute gut gearbeitet. Was haben wir heute in der Stunde gemacht? Hausaufgabe.  1) Вставить пропущенные слова в правильной форме (распечатка: Раздел «Лексика и грамматика» при подготовке к ЕГЭ. Текст о Николасе Кейдже)­ письменно 2) С.128­130  Упр.12  (Устно) из учебника Arbeitsblatt 1. Raten Sie Kreuzworträtsel. Finden die Wörter zum Thema: N  D  C  X  Z  S  K  D  D  L  V  H  T  M  O   A  E  G  N  B  C  B  R  E  M  U  R  I  O  E  L  H  L  M  I  I  N  E  A  I  I  G  E  A  E  E  A  U  R  L  P  J  R  N  A  L  L  R  J  M  F  K  A  N  A  E  E  V  B  M  H A U P T R O L L E  J  R  H  K  S  C  M  R  F  I  E  E  Y  A  K  H  B  E  N  E  E  U  I  R  Ö  S  L  S  S  S  A  C  L  A  D  P  I  S  K  F  2. Bilden Sie die Sätze aus folgenden Wörtern. Was past zusammen? 1) Triller ist ein Film, der …                                     von der Liebe erzählt. 2) Liebesfilm ist ein Film, …                                     sehen. 3)  Ich kann diesen Film tausendmal …                     schöne Frauen. 4) Kein guter Liebesfilm ohne ….                             Spannung, Grausen hervorruft. 5) Diese Komödie ist perfekt, bis  ….                         ins kleinste Detail. 3. Nennen Sie die weltberühmten: Schauspieler (in) Regisseur (in) Ihre Filme

Урок немецкого языка по теме "Киноискусство"

Урок немецкого языка по теме "Киноискусство"

Урок немецкого языка по теме "Киноискусство"

Урок немецкого языка по теме "Киноискусство"

Урок немецкого языка по теме "Киноискусство"

Урок немецкого языка по теме "Киноискусство"

Урок немецкого языка по теме "Киноискусство"

Урок немецкого языка по теме "Киноискусство"
Материалы на данной страницы взяты из открытых истончиков либо размещены пользователем в соответствии с договором-офертой сайта. Вы можете сообщить о нарушении.
28.04.2017