Уроки с использованием лексических упражнений
Оценка 4.6

Уроки с использованием лексических упражнений

Оценка 4.6
Разработки уроков
rtf
немецкий язык
3 кл
26.01.2018
Уроки с использованием лексических упражнений
Публикация является частью публикации:
немецкий (1).rtf
Тема урока: Подготовка ко дню рождения. Продолжение. Цель: Создать условия для проверки знаний полученных на предыдущих уроках Задачи: 1. Тренировать учащихся в использовании лексики предыдущего урока. 2. Учить читать диалоги в парах и по ролям 3. Учит учащихся пользоваться словарём Оборудование: аудиозапись, проектор Этап урока  Деятельность учителя  Деятельность учащихся  Ход урока  I.  Организацио нный  момент  Steht alle auf! Guten Tag! Setzt euch! Приветствие учителя  Здравствуйте ребята, напомню меня, зовут Елена Александровна, начнем наш урок. Der wievielte ist heute? Heute ist der 8 Mai, Freitag. Wie ist das Wetter heute? Какая погода? Das Wetter ist heute gut  (nicht gut/ schlecht) Scheint die Sonne? Светит солнце? Die Sonne scheint (nicht) Schneit es? Идет снег? Es schneit (nicht). Ist es kalt oder warm? Тепло или холодно? Es ist kalt (warm). Ist die Klasse zur Stunde bereit? Класс  готов к уроку? Die Klasse ist zur Stunde  bereit. Wer fehlt heute? Кто отсутствует? Heute fehlt (fehlen) .….. Heute sind alle da. Сегодня  все здесь. Wie heißt das Thema? Das Thema heißt …. II. Определени е темы  урока III. Фонетическа я зарядка  IV. Речевая  зарядка  презентация Heute in der Stunde singen wir ein Lied,  wiederholen wir die Wörter, machen wir  Ȕbungen und lesen wir den Dialog.  Сегодня на уроке мы с вами вспомним  песенку, повторим изученные слова, так  же прочитаем диалог. Aber zuerst singen wir ein Lied! А начнем мы наш урок с песенки. Sehr gut! Учащиеся  слушают  аудиозапись песни  и поют  её. Jetzt wiederholen wir die Wörter. Nennt,  bitte, was auf dem Bild ist! Die Wohnung (die  Wohnungen) ­ квартира А сейчас повторим  слова.  kaufen ­ покупать На экране появляются картинки, вы  повторяете за мной слова, и говорите  перевод. Der Verkäufer (die  Verkäufer) ­ продавец Die Verkäuferin (die Sprecht mir nach! Повторяем за мной! Danke, gut! Хорошо, молодцы. Und jetzt prüfen wir die Hausaufgabe. А  сейчас мы с вами проверим домашнее  задание.  Was haben sie zu Hause gemacht? Die  Übung 4 auf die Seite 67. Дома вы выполняли упражнение 4 на  странице 67. Кроссворд.  А сейчас, ребята, Macht die Lehrbücher auf der Seite 89 auf! откроем учебник на странице 89, и  прочтите текст про себя. Закрываем учебники. Я вам раздам  листочки ваша задача вставить  пропущенные буквы. Не забудьте  подписать листочки. V. Основная  часть  Verkäuferinnen)  ­продавщица Die Flasche (die Flaschen)  ­бутылка Der Euro ­ евро Was kostet …? – сколько  стоит trinken – пить Frau Müller kauft eine Torte Fr. Müller: Guten Tag! Ich  möchte eine schöne Torte.  Und eine große!  Verkäuferin: Hier bitte! Fr. Müller: Sie ist wirklich  groß und schön. Was kostet  sie? Verkäuferin: 8 Euro. Fr. Müller: Bitte! Hier 8  Euro. Danke schön. Verkäuferin: Ich danke VI.  Работа с  диалогом auch. Auf Wiedersehen! Fr. Müller: Auf  Wiedersehen! Слушают аудио текст. Herr Müller kauft  Mineralwasser und Coca ­  Cola Herr Müller: Guten Tag!  Bitte drei Flaschen  Mineralwasser und zwei Coca – Cola. Nein, bitte drei  Flaschen Coca –Cola. Die  Kinder trinken ja Coca – Cola gern! Verkäufer: Bitte. Noch  etwas? Herr Müller: Nein, danke.  Was kostet das? Verkäufer: 6 Euro. Herr Müller: Hier bitte.  Schönen Dank. Auf  Wiedersehen! Verkäufer: Danke sehr. Auf  Wiedersehen! Gut!   Macht die Lehrbücher auf der Seite 90 auf!  Dialog 2.  Hört aufmerksam zu! Слушаем внимательно и следим. О чем этот текст?  Lest den Text und übersetzt. – Прочитайте  текст и переведите его. ……, lies, bitte. ……., übersetze! ­переведи Г­н Миллер: Добрый день! Пожалуйста  три бутылки минеральной воды и две Coca ­ Cola. Нет, пожалуй, три бутылки Coca­ Cola. Дети пьют кока­колу да ­ Кола им  нравится! Продавец: Пожалуйста. Что­нибудь еще? Г­н Миллер: Нет, спасибо. Сколько стоит? Продавец: Евро­6. Г­н Миллер: Вот пожалуйста. Большое  спасибо. До Свидания! Продавец: Спасибо. До Свидания! Gut! Lesen wir mit verteilten Rollen! Читаем по  ролям. Wer ist …, und wer ist …? Кто будет …, а  кто …? Ну а теперь небольшая работа по тексту.  Ваша задача восстановить текст.  Карандашом подписываем числа слов  каким оно должно стоять в предложении.  Если первое ставим цифру 1, если третья  ставим 3 Machen wir eine Pause! Сейчас мы немножко отдохнем Steht auf! Gut! Ну а сейчас мы вспомним названия овощей и фруктов. Macht die Lehrbücher auf der Seite 91 auf!  Dialog 3.  Hören wir zu! Слушаем и следим. VII. О чем этот текст?  Lest den Text und übersetzt. – Прочитайте  Die Äpfel , die Birnen, die  Tomaten, die Gurken, die  Kartoffeln. Открывают учебник на  странице 91, диалог 3.  Учащиеся читают по  очереди предложения и  переводят. Физминутка текст и переведите его. ……, lies, bitte. ……., übersetze! ­переведи Und was kauft Michael? Что покупает Михаэль? Михаэль: Добрый день! Я хочу килограмм яблок, килограмм груш, килограмм  мандаринов. Продавщица: Вот, пожалуйста. Что­ нибудь еще? Михаэль: Да, бананы. Что все это стоит? Продавщица: 8 евро. Михаэль: Вот, пожалуйста. Спасибо! Продавец: Благодарю. До Свидания! Михаэль: До свиданья! Lesen wir mit verteilten Rollen! Читаем по  ролям. Wer ist …, und wer ist …? Кто будет …, а  кто …? Danke, gut! Macht die Lehrbücher auf der Seite 91 auf!  Übung 4. Pixi fragt. Wir antworten. Wer möchte Pixi  sein? Pixi спрасшивает. Мы отвечаем. Кто  хочет быть Pixi? Michael: Guten Tag! Ich  möchte ein Kilo Apfel, ein  Kilo Birnen, ein Kilo  Mandarinen. Verkäuferin: Hier bitte.  Noch etwas? Michael: Ja, die Bananen  hier. Was kostet das alles? Verkäuferin: 8 Euro. Michael: Hier bitte. Danke! Verkäuferin: Ich danke  auch. Auf Wiedersehen! Michael: Auf Wiedersehen! Was hat Frau Müller im  Kaufhaus gekauft? Что  купила миссис Мюллер в  универмаге? Was hat Herr Müller gekauft? Что г­н Миллер купил? Und Michael? А Михаэль? Ребята обратите внимание на время,  которое употребляется в вопросах Hat  gekauft это у нас Perfekt форма  (прошедшее время) он образуется с  помощью вспомогательного глагола haben  + ¬ge_t Sie hat … gekauft Открываем тетрадь на странице 65 упр 2.  Выполним первые три предложения. VIII. Заключитель ная часть Macht die Tagebücher auf, schreibt die  Hausaufgabe auf!Откройте дневники,  запишите домашнее задание.  Стр 64 тетр. Упр 1-3 Was haben wir heute in der Stunde gemacht? Что мы сегодня делали на уроке? Что было особенно интересным?  Что было трудным? Die Stunde ist zu Ende. Auf Wiedersehen!  Урок окончен. До свидания! Was haben Frau und Herr  Müller, Michael und Sabine  gekauft? Schreibe bitte  hinein. Что купили миссис и мистер Мюллер, Майкл и  Сабина? Пожалуйста,  напишите. Записывают домашнее  задание Повторяли слова, читали  диалог, считали,  вспоминали числительные Fr_u M_ller ka_ft eine To_te Fr. Müller: G_t_n Tag! Ich möchte eine  s_hö_e To_te. Und eine gro_e!  Verkäuferin: H_er bi_te! Fr. Müller: Sie ist wir_lich groß und  s_hön. Was k_stet sie? Verkäuferin: 8 E_ro. Fr. Müller: Bi_te! Hier 8 Eu_o. Da_ke  schön. Verkäuferin: Ich d_nke a_ch. Auf  W_eder_ehen! Fr. Müller: Auf Wi_derse_en! Fr_u M_ller ka_ft eine To_te Fr. Müller: G_t_n Tag! Ich möchte eine  s_hö_e To_te. Und eine gro_e!  Verkäuferin: H_er bi_te! Fr. Müller: Sie ist wir_lich groß und  s_hön. Was k_stet sie? Verkäuferin: 8 E_ro. Fr. Müller: Bi_te! Hier 8 Eu_o. Da_ke  schön. ! Verkäuferin: Ich d_nke a_ch. Auf  W_eder_ehen! Fr. Müller: Auf Wi_derse_en Fr_u M_ller ka_ft eine To_te Fr. Müller: G_t_n Tag! Ich möchte eine s_hö_e To_te. Und eine gro_e!  Verkäuferin: H_er bi_te! Fr. Müller: Sie ist wir_lich groß und s_hön. Was k_stet sie? Verkäuferin: 8 E_ro. Fr. Müller: Bi_te! Hier 8 Eu_o. Da_ke schön. Verkäuferin: Ich d_nke a_ch. Auf W_eder_ehen! Fr. Müller: Auf Wi_derse_en! Fr_u M_ller ka_ft eine To_te Fr. Müller: G_t_n Tag! Ich möchte eine  s_hö_e To_te. Und eine gro_e!  Verkäuferin: H_er bi_te! Fr. Müller: Sie ist wir_lich groß und  s_hön. Was k_stet sie? Verkäuferin: 8 E_ro. Fr. Müller: Bi_te! Hier 8 Eu_o. Da_ke  schön. Verkäuferin: Ich d_nke a_ch. Auf  W_eder_ehen! Fr. Müller: Auf Wi_derse_en! !Fr_u M_ller ka_ft eine To_te Fr. Müller: G_t_n Tag! Ich möchte eine  s_hö_e To_te. Und eine gro_e!  Verkäuferin: H_er bi_te! Fr_u M_ller ka_ft eine To_te Fr. Müller: G_t_n Tag! Ich möchte eine  s_hö_e To_te. Und eine gro_e!  Verkäuferin: H_er bi_te! Fr. Müller: Sie ist wir_lich groß und  s_hön. Was k_stet sie? Verkäuferin: 8 E_ro. Fr. Müller: Bi_te! Hier 8 Eu_o. Da_ke  schön. Verkäuferin: Ich d_nke a_ch. Auf  W_eder_ehen! Fr. Müller: Auf Wi_derse_en Fr. Müller: Sie ist wir_lich groß und  s_hön. Was k_stet sie? Verkäuferin: 8 E_ro. Fr. Müller: Bi_te! Hier 8 Eu_o. Da_ke  schön. Verkäuferin: Ich d_nke a_ch. Auf  W_eder_ehen! Fr. Müller: Auf Wi_derse_en! Fr_u M_ller ka_ft eine To_te Fr. Müller: G_t_n Tag! Ich möchte eine  s_hö_e To_te. Und eine gro_e!  Verkäuferin: H_er bi_te! Fr. Müller: Sie ist wir_lich groß und  s_hön. Was k_stet sie? Verkäuferin: 8 E_ro. Fr. Müller: Bi_te! Hier 8 Eu_o. Da_ke  schön. Verkäuferin: Ich d_nke a_ch. Auf  W_eder_ehen! Fr. Müller: Auf Wi_derse_en ! Herr Mineralwasser Müller und Coca ­ Cola kauft Müller Herr: Guten Tag! drei Flaschen zwei Bitte Mineralwasser und Coca – Cola.  Nein, drei Flaschen bitte Coca –Cola. Die trinken Kinder Coca – Cola ja gern! Verkäufer: etwas. Noch Bitte? Herr Müller: Nein, kostet. Was danke das? Verkäufer: Euro 6. Herr Müller: Hier Auf. Schönen bitte Dank. Wiedersehen! Verkäufer: Danke. Auf sehr Wiedersehen! Herr Mineralwasser Müller und Coca ­ Cola kauft Müller Herr: Guten Tag! drei Flaschen zwei Bitte Mineralwasser und Coca – Cola.  Nein, drei Flaschen bitte Coca –Cola. Die trinken Kinder Coca – Cola ja gern! Verkäufer: etwas. Noch Bitte? Herr Müller: Nein, kostet. Was danke das? Verkäufer: Euro 6. Herr Müller: Hier Auf. Schönen bitte Dank. Wiedersehen! Verkäufer: Danke. Auf sehr Wiedersehen! Herr Mineralwasser Müller und Coca ­ Cola kauft Müller Herr: Guten Tag! drei Flaschen zwei Bitte Mineralwasser und Coca – Cola.  Nein, drei Flaschen bitte Coca –Cola. Die trinken Kinder Coca – Cola ja gern! Verkäufer: etwas. Noch Bitte? Herr Müller: Nein, kostet. Was danke das? Verkäufer: Euro 6. Herr Müller: Hier Auf. Schönen bitte Dank. Wiedersehen! Verkäufer: Danke. Auf sehr Wiedersehen! Herr Mineralwasser Müller und Coca ­ Cola kauft Müller Herr: Guten Tag! drei Flaschen zwei Bitte Mineralwasser und Coca – Cola.  Nein, drei Flaschen bitte Coca –Cola. Die trinken Kinder Coca – Cola ja gern! Verkäufer: etwas. Noch Bitte? Herr Müller: Nein, kostet. Was danke das? Verkäufer: Euro 6. Herr Müller: Hier Auf. Schönen bitte Dank. Wiedersehen! Verkäufer: Danke. Auf sehr Wiedersehen! Herr Mineralwasser Müller und Coca ­ Cola kauft Müller Herr: Guten Tag! drei Flaschen zwei Bitte Mineralwasser und Coca – Cola.  Nein, drei Flaschen bitte Coca –Cola. Die trinken Kinder Coca – Cola ja gern! Verkäufer: etwas. Noch Bitte? Herr Müller: Nein, kostet. Was danke das? Verkäufer: Euro 6. Herr Müller: Hier Auf. Schönen bitte Dank. Wiedersehen! Verkäufer: Danke. Auf sehr Wiedersehen! Herr Mineralwasser Müller und Coca ­ Cola kauft Müller Herr: Guten Tag! drei Flaschen zwei Bitte Mineralwasser und Coca – Cola.  Nein, drei Flaschen bitte Coca –Cola. Die trinken Kinder Coca – Cola ja gern! Verkäufer: etwas. Noch Bitte? Herr Müller: Nein, kostet. Was danke das? Verkäufer: Euro 6. Herr Müller: Hier Auf. Schönen bitte Dank. Wiedersehen! Verkäufer: Danke. Auf sehr Wiedersehen! Herr Mineralwasser Müller und Coca ­ Cola kauft Müller Herr: Guten Tag! drei Flaschen zwei Bitte Mineralwasser und Coca – Cola.  Nein, drei Flaschen bitte Coca –Cola. Die trinken Kinder Coca – Cola ja gern! Verkäufer: etwas. Noch Bitte? Herr Müller: Nein, kostet. Was danke das? Verkäufer: Euro 6. Herr Müller: Hier Auf. Schönen bitte Dank. Wiedersehen! Verkäufer: Danke. Auf sehr Wiedersehen!

Уроки с использованием лексических упражнений

Уроки с использованием лексических упражнений

Уроки с использованием лексических упражнений

Уроки с использованием лексических упражнений

Уроки с использованием лексических упражнений

Уроки с использованием лексических упражнений

Уроки с использованием лексических упражнений

Уроки с использованием лексических упражнений

Уроки с использованием лексических упражнений

Уроки с использованием лексических упражнений

Уроки с использованием лексических упражнений

Уроки с использованием лексических упражнений

Уроки с использованием лексических упражнений

Уроки с использованием лексических упражнений

Уроки с использованием лексических упражнений

Уроки с использованием лексических упражнений

Уроки с использованием лексических упражнений

Уроки с использованием лексических упражнений

Уроки с использованием лексических упражнений

Уроки с использованием лексических упражнений

Уроки с использованием лексических упражнений

Уроки с использованием лексических упражнений
Материалы на данной страницы взяты из открытых истончиков либо размещены пользователем в соответствии с договором-офертой сайта. Вы можете сообщить о нарушении.
26.01.2018