План-конспект урока по немецкому языку
Оценка 4.9

План-конспект урока по немецкому языку

Оценка 4.9
Образовательные программы +2
docx
немецкий язык
9 кл
05.02.2019
План-конспект урока по немецкому языку
План-конспект урока по немецкому языку Класс: 9 Учебник: И.Л. Бим, «Schrittte 5» Тема: «Ferien und Bücher. Gehören sie zusammen?» Тема урока: «Mein Lieblingsbuch» Номер урока по теме: 10 Продолжительность урока: 45 минут Цели: образовательная: формирование умения монологической речи по теме «Mein Lieblingsbuch»; воспитательная: нравственное воспитание, развивать умение выслушать собеседника; развивающая: развивать память и мышление. Задачи: - совершенствовать лексический и грамматический навык по теме урока; - повторение ранее изученной лексики по теме «Ferien und Bücher. Gehören sie zusammen?»; - закрепление новых лексических единиц; - практика говорения.
konspekt_48.docx
План­конспект урока по немецкому языку 1.10.2018  : «Ferien und Bücher. Gehören sie zusammen?» Класс: 9 «Б». Учебник: И.Л. Бим, «Schrittte 5» Тема   Тема урока: «Mein Lieblingsbuch» Номер урока по теме: 10 Продолжительность урока: 45 минут Цели:  образовательная:  формирование умения монологической речи по теме «Mein Lieblingsbuch»; воспитательная: нравственное воспитание, развивать умение выслушать собеседника; развивающая: развивать память и мышление. Задачи: ­ совершенствовать   лексический  и   грамматический  навык   по   теме урока; ­ повторение ранее изученной лексики по теме «Ferien und Bücher. Gehören sie zusammen?»; закрепление  новых лексических единиц; ­ ­ практика говорения. Ход урока. Этапы урока 1.Начало урока 2. Проверка  домашнего задания Действия учителя Guten Tag. Ich bin froh euch  zu sehen.Setzt euch. Heute wir  arbeiten weiter an unser Thema und  am Ende des Unterrichts  ihr versucht zu erzählen über  euer Liblingsbuch.  Aber zuerst prüfen wir die  Hausaufgabe. Zu Hause  musstet ihr 5 Sätze mit neuen  Wörter zusammenstellen. Lest, bitte,diese Sätze der Reihe  nach. 3.дальнейшее  знакомство с  оценочной лексикой для характеристики книги. Üb. 9, S.52 Jetzt lesen wir der Reihe nach,  verschiedene Meinungen über  die Bücher und übersetzen  diese Sätze. (ученикам предлагается выполнить   упражнение   9   со страницы 52.) Действия учащихся Время Guten Tag. 8.30 ­ 8.33 8.33 ­8.40 8.40 ­8.47  дети зачитывают  составленные ими   предложения,  используя новую  лексику: inhaltsreich  ­  содержательный geheimnisvoll ­  таинственный lehrreich ­  поучительный j­n kalt lassen –  оставлять  равнодушным wahrheitsgetreu ­  правдивый zum Nachdenken  anregen – заставлять  задуматься wiederspiegeln ­  отражать die Schüler lesen und  übersetzen die  Meinungen über  verschiedene Bücher. (ученики по цепочке  зачитывают и  переводят мнения  различных людей о  жанрах литературы.) 4.подготовительный этап. Üb. 10, S.54 wir machen Übung 10, S. 54,  aber zuerst wiederholen wir,  welche Wortfolge hat der Satz  mit der Konjunktion weil? ответ: после союза  weil обратный  порядок слов, то есть глагол занимает  последнее место. (Учитель напоминает детям  правило порядка слов в  предложениях причины после союза weil. Затем дети  отвечают на следующие  вопросы используя схему и  образец из упражнения 10 на  странице 54.) jetzt lest den Muster und  antwortet auf meine Fragen: Welche Bücher gefallen  deinem Opa, warum? Welche Bücher gefallen deiner Schwester, warum? Welche Bücher gefallen  deinem Vater, warum? Welche Bücher gefallen  deinem Freund, warum? Welche Bücher gefallen deiner Freundin, warum? Welche Bücher gefallen deiner Mutter, warum? 8.47­ 9.00 возможные ответы: Meinem   Opa gefallen Kriminalromane,   weil sie spannend sind. Meine   kleine Schwester liest Märchen gern, weil sie poesievoll sind.   Meinem   Vater gefallen   Sachbücher, weil   sie   informativ sind. Meinem   Freund gefallen Abenteuergeschichten, weil   sie   Interesse wecken Meiner Freundin gefallen Liebesromane, sie romantisch sind.   weil Zuerst erinnern wir daran, wie  man die Personen eines  literarischen Werkes nennt.  Lest bitte!   Meine   Mutter liest historische Romane gern, weil sie realistisch sind.  Üb. 12, S.54 Jetzt seht an die Tafel und sagt, wer hat wen ausgedacht?(на  доске представлена схема) (Детям предлагается  сопоставить автора и героя  книги, а затем выполнить  упражнение по образцу  данному в учебнике). die handelnde Person,  die Hauptperson, die Gestalt, die  Hauptgestalt, die  Figur, die Hauptfigur  ответы: Hulliver – J.Swift Baron Münchhausen – Raspe Karlson – A. Lindgren Bremener 5. говорение Jeder von euch hat eine Karte  mit den Fragen. Lest diese  fragen, überlegt euch und dann erzählt über euere  Lieblingsbücher. (Опираясь на предложенные  вопросы, дети рассказывают  о любимой книге.) Fragen: Wie   heißt   dein Lieblingsbuch? Wer   ist   der   Autor   von diesem Buch? Zu   welchem   Genre gehört das Buch? Wie   ist   das   Buch? (spannend, informativ...) Wer   ist   der   Hauptheld von diesem Buch?  Gut. Wir haben alles geschafft. Sсhlagt eure Tagebücher auf  und schreibt die Hausaufgabe.  Übung 4, Seite 51 (schriftlich). (Выставляет оценки,  комментируя) Habt ihr Fragen?Unsere Stunde ist zu Ende. Auf Wiedersehen. 6. Домашнее  задание. Подведение итогов возможный ответ: Mein Lieblingsbuch  heißt Stulker. Die Autoren von  dieses Buch sind  Brüder Strugatski.  Dieses Buch gehört zu der Science­fiction  Literatur. Dieses Buch ist spannend und  geheimnisvoll. Der  Hauptheld von dem  Buch ist Rederik  Schuhart. Auf Wiedersehen. 9.00 ­ 9.12 9.12­ 9.15

План-конспект урока по немецкому языку

План-конспект урока по немецкому языку

План-конспект урока по немецкому языку

План-конспект урока по немецкому языку

План-конспект урока по немецкому языку

План-конспект урока по немецкому языку

План-конспект урока по немецкому языку

План-конспект урока по немецкому языку

План-конспект урока по немецкому языку

План-конспект урока по немецкому языку
Материалы на данной страницы взяты из открытых истончиков либо размещены пользователем в соответствии с договором-офертой сайта. Вы можете сообщить о нарушении.
05.02.2019